druckluftvorratstank

daniel0901

New member
16. März 2008
34
0
6
hallo gemeinde,

hab heute mal nach der druckluftanlage gesehen... wollt den vorratstank entwässern... und bekomm trotz sehr langem hebel die ablassschreube nicht auf. gibts da noch irgendeine alternative zu absägen und rausbohren, neues gewindeschneiden und dann ablassVENTIL einbauen? habs jetzt mal mit kriechöl eingeweicht...?!
hab bei der ganzen aktion festgestellt das der anschluss vom anhängerbremsventil zum anschluss am heck die leitung fehlt. wo bekommt man sowas her, bzw kann man sich das einfach bei nem hydraulikschlauch hersteller auf maß machen lassen oder sollte es besser die daimler-apotheke sein. ein schlauchhersteller wäre vor ort...?

gruss daniel

Hallo Daniel,

ich habe auch noch ein paar Druckluftleitungen in meinem Fundus,
vielleicht ist ja das passende Teil für Dich dabei:

http://www.aura-saale.de/index.php?id=196

Viele Grüße,
Hardy

Hallo Daniel!
Wenn du keinen allzu großen Wert auf Originalität legst, würde ich Tecalemit Rohr verlegen.
Das ist am schnellsten verlegt und hat auch vor dem TÜV bestand.

Gruß
Thomas

hallo,

@hardy mein problem ist das ich weder die versorgungs- nch sonst irgendeine artikelnummer von den leitungen hab... hatte bei dir schon mal geguckt weiss halt nur nicht welches teil das ist!!!

@ thomas bei google will man mir nur werkstattbedarf oder frischöl verkaufen bei tecalemit? wegen der orginalität... was einfacher zu bekommen ist und leichter zu montieren ist... :)

Hallo Daniel!

Tecalemit Rohr müsstest dut beim Autozubehör Handel bekommen, wenn nicht dann auf jeden Fall in LKW Werkstätten.
Das ist flexibles Platsikrohr, das auch mit Schneidringverschraubungen verbunden wird. Dazu gibt es Hülsen für ins Rohr, damit der Schneidring es nicht einfach zusammendrückt.
befestigen kannst du es einfach mit Kabelbindern, natürlich so, daß es nicht durch scheuert.

Thomas

ah alles klar, hat nur bei google auf die schnelle nix gefunden! :oops: dann werd ichs mal beim landmaschinenhandel hier ums eck versuchen! wenn nicht beim daimler oder man. irgendwo werd ichs herbekommen...! nochmal danke für den tip! :lol: