ebax: Ein ehrlicher Marktplatz - mit community Mitgliedern?

Menk

New member
19. Feb. 2005
463
0
16
Hallo zusammen,

auf ebay wird gegenwärtig ein Kraftheber von einem Community Mitglied angeboten:

http://cgi.ebay.de/Unimog-411-Kraftheber-hinten-3-Punkt-sehr-selten_W0QQitemZ330157021587QQihZ014QQcategoryZ6763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Artikelbeschreibung enthält eine seltsame Abkürzung:

"Acht. So kau mgl." - Soll das "Achtung Sofort Kaufen möglich" heißen?

Nach meiner Kenntnis wäre das und der etwaige vorzeitige Abbruch der Auktion nicht nur ein Verstoß gegen die ebay AGBs, sondern könnte auch schadenersatzpflichtig machen.

Leider eine echte Unsitte. Hat aber auch einen Vorteil: Ich biete jetzt dafür und meine Schwägerin kann sich später etwas dazu verdienen.

Gruß
Markus

nicht schon wieder! Über diesen Anbieter wurde hier schon seitenlang diskuttiert, bitterböse Worte gewechselt, Treffen im Ampfing angeboten und dann nicht eingehalten, und was weiß ich noch alles.
Laßt ihn doch machen. Kauft wo anders wenn ihr dort ein besseres Gefühl habt. Ich hab auch schon auf der Plattform verkauft, auch bei mir kamen Anfragen ob ein Sofortkauf möglich ist- ich hab sie abgelehnt. Obwohl manchmal schon verlockende Preise dabei waren. Wenn ebay selber nicht reagiert ist das nur mal wieder ein weiterer Strich auf der Liste "nicht empfehlenswert"

Wo ist das Problem?Wer kauft ist selber Schuld.
Ich finde das dass ewige gemotze in diesem Forum gegen e-bay nicht OK ist. :?

Gruss Steffen

Gerade wenn es sich um ein schwarzes Schaf handeln sollte, muß das immer wieder hochgebracht werden, um ihm zumindestens hier die Käuferbasis zu entziehen. Daneben geht es in solchen Fällen nicht um ein Mercedes Mützchen, daß als Angebot angepriesen wird und dann doch nicht billiger ist.

In dem Fall von gestern geht es um (mögliche) Manipulation. Irgend jemand hat das offenbar ähnlich gesehen und bei ebay gemeldet:

"Artikelnummer: 330157021587
Artikelbezeichnung: Unimog 411 Kraftheber hinten 3 Punkt sehr selten

Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat."

Es handelte sich um den Anbieter fdunimog (bietet hier im Forum unter donaumusik an).

Gruß
Markus

Hallo, da wurde leider mal wieder ein interessanter Artikel beseitigt, die anderen Teile für U 411: Spinne, unoriginale Kotflügel, zuwendungsbedürftige Pritsche mit guten Bracken und Kippzylinder ging dagegen für unter 300 Euronen weg - also da muss man ihm wohl nicht nur Geschäftemacherei vorwerfen ...
Stefan Fuchs
der dort allerdings noch nicht eingekauft hat