Eifelmog

BauerMichel

New member
04. Jan. 2004
135
0
16
Gibts vielleicht noch mehr mogler in der Eifel Ostbelgien Lux die an einem nicht nur email austausch interessiert wären? man muß ja nicht gleich einen Dauerstammtisch gründen?
Meldet Euch doch mal nach der Heuernte! :cool: :cool:

Hallo Michel bin aus Hontheim bei Bad Bertrich können gerne mal ein paar interressen austauschen MFG inmog

Hallo Michel,

Woher kommst du??? Die Eifel ist groß!!!
Wäre grundsätzlich auch an nem Erfahrungsaustausch interessiert, aber et könnte Problem mit der Zeit geben.
Aber man kann ja mal planen. Irgendwie lässt sich das bestimmt einrichten.
Sind denn hier sonst keine Eifeler mehr????
Heuernte ist hier schon fast gelaufen....(jedenfalls der 1. Schnitt!!) ;)
Bin mal gespannt ob sich noch en paar Leute melden!!

Mat et joot!

Phil

Hi!

Wir kommen aus der umgebung von aachen. Also ostbelgiesche Grenze / Voreifel. Wäre vielleicht ganz nett wenn man sich mal treffen würde irgendwann an einem woche3nende oder so. hab aber auch leider nicht sehr viel zeit. Und im übrigen hat Michel schon ein bisschen recht. Heuernte fängt bei uns gerade erst an. Silagezeit ist langsam vorbei :P :D

Bis dann

Olli

Ich wohne zwischen Prüm und Bitburg, hier mähen wir sehr spät! Die Pferdeleute sowieso.
In Nettersheim komm ich in den nächsten tagen übrigens eh mal vorbei!

Hier aus der Aachener Ecke gibt\'s schon eine Reihe Leute ( Oliver\'s Familie eingeschlossen), die Unimogs, vor allem alte, pflegen und fahren. Man sollte vielleicht wirklich mal ein zwangloses 4 Länder Treffen organisieren, BENELUX und D. Die Gegend Sourbrodt / Malmedy / St. Vith würde sich anbieten, das ist so etwa die Mitte, da könnte jeder mit vertretbarer Fahrzeit mit seinem Unimog hinkommen. Gute Kneipen gibt es dort auch, da könnte man mal einen Sonntag investieren. Wer kommt denn aus der Ecke und könnte zumindest den Treffpunkt mit einem Wirt festklopfen ? So September, wenn die Szene wieder ruhiger wird und der letzte Schnitt drin ist, würde sich anbieten. Würde schon dabei helfen, wenn zeitlich machbar und erforderlich.
Gruss
e.a.

Hallo zusammen,

Das wäre wirklich eine schöne möglichkeit sich mal zu treffen und näher kennenzulernen. Wir wären dabei.....

Schönen sonntag noch....

Olli

Hallo,
wenn sich alle mal in der <a href=\"http://www.unimog-community.de/karte/ \">Landkarte eintragen</a> würden, könnte man evtl sehen, wo der beste Treffpunkt wäre. Bisher sehe ich da nur Oliver, Christian und Steve.

Helmut,
die Karte klappt bis heute leider noch nicht richtig. Ich bin z.B. eingetragen, aber die Karte zeigt mich nicht. Wenn man die Liste anklickt, ist mein Eintrag zu sehen. Etwas ungewöhnlich auch die Ordnung nach Vornamen. Aber ausser Möbeln gibt es in Gegend von St. Vith \'ne Menge schöner Landschaft, gutes Essen, guten Kuchen (belgischer Reisfladen oder \"Platz\"), trinkbares Bier etc. Ich werde auch mal versuchen, dort Ausschau zu halten, wo ein geeigneter Ort wäre, mit anständiger Bewirtung und schönem Parkplatz.
Gruss
e.a.

Hallo,

Auf der Karte könnt ihr meine Koordinaten finden.
Moggler sind immer willkommen, vorbeischauen geht aber nicht, denn bei mir gilt anhalten aussteigen, Bierchen her und fachsimplen.
An einem Treffen hätte ich auch Interesse.

MfG Steve KOCH

Komme selber auch ursprünglich aus der Eifel, hause aber mittlerweile in Jülich
Bin sehr daran interessiert, mal noch andere Mogler kennenzulernen

zur Bierfrage:
neben Stella Artois, Kronenbourg und anderen belgischen Untaten gibt es auch die wunderbaren Abteibiere von 4,7 bis zu 13 Umdrehungen. Leffe, Val Dieu etc., ebenso ist Bitburger da zu bekommen. Liegt nur an der Kneipe, die wir aussuchen. Bei den Abteibieren wird allerdings die Unterhaltung schnell schwierig und nach 5 oder 6 davon kriegst Du bestimmt den Unimog nicht mehr an, wenn du Ihn überhaupt noch findest.... und wir wollten doch nur einen Tag dahin und am selben Tag zurück.
Gruss
e.a.

Wer kümmert sich um die Kneipe? Für die Hauptsächlich trinkintersseirten: In Nimshuscheid gibt es im Aufgust die schon legendäre Beachparty. dann müßt Ihr aber schon einen zweiten tage für die Rückfahrt einplanen!

Hallo,
Hier in Nord-Luxemburg gibt es immer ein \"Waldfest\" im Juli. Da werden Fortsmaschinenausgestellt, und ein Holzhauerwettbewerb veranstaltet. Ich glaube , da wären unsere Mogs auch eine kleinere Anschaulichkeit.
Werde mal mit dem Veranstalter reden, um Daten und sein Interesse zu erforschen.

Steve KOCH

Also ich werde mich mal in den nächsten Wochen, swoeit ich die Zeit dazu bekomme, auf die Suche nach einem geeigneten Ort machen und den Vorschlag hier unterbreiten.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, einfach direkt an mich oder ins Netz stellen.
Falls sonst jemand das übernehmen will ( Steve, Du wärst auch nahe dran ?!) trete ich das natürlich und sofort gerne ab.
Gruss
e.a.

HAllo,

Daten des Waldfestes kommen noch.
Doch mit dem Organisieren muss ich mal abwarten, denn meine Vorgesetzten wollen mich anscheinend nach Kabul verbannen (nur für 4 Monate)

Steve

In kabul ist wahrscheinlich der Mog auch das passende Auto!
Ein möglicher Treffpunkt könnte die Dorbaueslmühle sein, das liegt bei Dasburg an der Our und ist am schnellsten von der Luxemburgeischen Seite per Furt zu erreichen!
Der Betreiber weiß natürlich nichts vob seinem Glück aber da er selber einen Schlüter hat sehe ich weing Probleme. Ist naürlich weiter südlich für die Nordlichter und bier ist auch nur Bitburger, aber Ihr könnt mal wieder volltanken.