Eigenbau FKH U 411 fertig

Hollymog

New member
20. Juli 2008
31
0
6
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einmal meinen Eigenbau vorstellen. Die Einzelteile waren ursprünglich für einen 421 er gedacht.
Mit ganz wenigen Änderungen passt er aber auch an den 411er.
Mit wenigen Handgriffen lässt er sich demontieren. Lediglich die beiden Aufnahmen für das obere Rohr die fest mit der Stoßstange
verbunden sind bleiben dran. Material 12 mm und 20 mm S 355. Als Zylinder soll ein 70/30/ 200 verwendet werden.
Bei Fragen bitte melden - ich helfe gerne weiter.
Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 1.166
  • Bilder tim 038.jpg
    Bilder tim 038.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.166
  • 015.jpg
    015.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.166
Hallo Lothar,
Vielen Dank für dein Lob.
Teilweise sind Buchsen drin - teilweise 30 H 7 aufgerieben.
Ich werde " nur " Holzspalter / Kreissäge damit anheben .
Ich dreh den Unimog jetzt mal rum und bastle mir noch einen Heckkraftheber.
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,
spricht da ein Feinmechaniker?
Das mit den Buchsen hat weniger den Grund der Last sondern die dynamische Last während des fahrens. Dadurch schlagen diese Stellen aus. Trotzdem gut gemacht. Wo ist Dein Standort. Kannst Du zu unserem Treffen nach Esthal kommen?
Dort könnte man das fachmännisch mit vielen Kollegen beurteilen und mit Bier einweihen. Zahlen mußt natürlich Du.
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
mein Standort ist in der Nähe von Daaden/ Kreis Altenkirchen / Westerwald.
Bis in die Pfalz ist mir ein bisschen zu weit :D .
Bist aber gerne zum Bier bei mir eingeladen. Es ist immer genug am Start.
Schließlich muß jeder abgeschlossene Bauabschnitt am Mog begossen werden :trink
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,
Daaden
da hab ich vor langer Zeit 2 Olivgrüne Lehrgänge gemacht. Westwald, Wind so kalt.
Du könntest Dich ja den Holländern anschliessen, die kommen bei dir vorbei wenn sie zu uns fahren.
Habt Ihr bei euch ein Treffen oder kommst Du zu Rhein Main nach Aufenau?
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
Da warst du auf dem Stegskopf - liegt in Sichtweite von mir. Nächstes Jahr wird er dichtgemacht.
Größere Ausfahrten mache ich dieses Jahr nicht. Es steht noch eine große Bremsenüberholung an.
Außerdem muß ich die Unimoggarage fertig bauen. Es geht halt nicht alles auf einmal :(
Gruß
Klaus