Ein kleiner Seitensprung

404ler

New member
16. Sep. 2002
632
0
16
Hallo zusammen

Nach 6 monatigem hin und her überlegen habe ich letzte Woche meinen Verstand ausgeschaltet und mir einen alten Deutz gekauft.Ich habe ihn vor einen halben Jahr auf einem Reiterhof entdeckt und fast jeden Tag "besucht" .
Wie ich erfuhr stand er da schon zwei Jahre :cry:

Mit dem Besitzer wurde ich schnell handelseinig und gestern haben wir ihn zu mir geschleppt.Es gelang uns sogar ihn anzuschleppen.Der Motor lief wie ein Uhrwerk und Tadellos,das nach zwei Jahren Stillstand.Deutz eben.
Besonders Praktisch ist das ein Frontlader dazugehört,den ich diese Woche noch abholen muß.Damit kann ich dann endlich meine Kupplung machen.
Hier mal zwei Bilder

P3250124.JPG

P3250125.JPG

Gruß
Harald

hallo harald
der sieht doch nett und noch sehr orginal aus!! :mrgreen:
ich mag gewisse DEUTZ auch sehr gerne!! :wink:
hab schon etliche gefahren!

vieeeeeel spaß damit :D

gruß arne

Hallo Nachbar

Habe mir Deinen Neuerwerb heute schonmal kurz angeschaut, als Du nicht da warst, sieht doch noch ganz gut aus, habe ich mir nach Deinen Beschreibungen ehrlichgesagt schlimmer vorgestellt...

Nun kannst Du das Projekt Frontanbauplatte ja begraben oder an Sebastian weitergeben, oder?

Hallo Peter
Im Deutzforum bin ich schon registriert.Schau mal unter "Neuvorstellung" ,da hast du mich schon freundlich begrüßt :D

@Moritz
Das Projekt Anbauplatte liegt bis zum Herbst auf Eis,erstmal wieder den Mog fahrbereit machen.

Gruß
Harald

Moin Harald,

herzlichen Glückwunsch zum Deutz! Wolltest Du auch mal ein ordentliches Dieselknattern im Garten hören?

Ich habe mir in den letzen Wochen auch schon ein paar Traktoren angesehen und bin irgendwie mit einem Güldner am liebäugeln.....

Also der Seitensprung sei Dir verziehn, hoffe Deine Frau sieht das auch so...

Michael

Moin,

danke für den Tipp, aber das ist ein wunder Punkt....

Ich bekomme leider keinen Zugang zu dem Forum, da ich keine Festnetznummer besitze :shock: .

Der Admin ist hier auch im Forum vertreten, hatte aber bisher kein einsehen, obwohl ich sogar angeboten habe, auf meinen geliebten Usernamen zu verzichten und mich dort mit meinem richtigen Namen anzumelden.

Tja, andere Foren, andere Sitten :lol:

Michael

Hallo Michael

Güldner finde ich auch schön,aber nur die roten.Aber bei den Preisen für einen gescheiten Güldner habe ich dann umgeschwenkt.Mein Deutz war ein Schnäppchen,ehrlich.Ich habe sogar noch ein Mähwerk für lau dazu bekommen,welches auf dem Hof schon fast vom Gras überwuchert wurde.

Meine Frau hat übrigens nichts gegen diesen Seitensprung :wink: hält mich aber glaube ich mittlerweile für bekloppt.

Gruß
Harald

Glückwunsch zum Deutz,
aber warum wollt Ihr denn auf einmal alle zu den Traktoren wechseln. Stehen die zur Zeit niedrig im Kurs? Steigen da bald die Preise?
Aber zu so einem Traktor wird ja der Unimog trotzdem benötigt:
Siehe:

Unimog-Deutz-web.jpg

- eben die Vorteile des Unimog nutzen - Da kommt der Deutz nicht mit :shock:

Gruss
Bernd Thomes

Hallo Bernd
Leider scheinen die Schlepperpreise genau wie Unimogpreise nur eine Richtung zu kennen,und zwar nach oben :(
Ich sehe den Schlepper als sinnvolle Ergänzung zum Unimog.Mit dem wendigen Schlepper und Frontlader kann man gut Arbeiten und wenn mal etwas mit seeeehr hoher Geschwinigkeit transportiert werden muß ist halt der 404 die erste Wahl :wink:

Gruß
Harald

Bin auch der meinung das n schlepper ne gute ergänzung is zum mog.
Wir nutzen auch zwei trecker bei der forstarbeit. Die werden dann zum spalten (G 35S) und zum abtransport (Zetor 7045)genutzt. Mit dem mog wird das holz zum sammelplatz gebracht. Is ne enwandfreie kombination!

Anhänge

• DSC03630.jpg
    DSC03630.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 2.295
  • RIMG0014.jpg
    RIMG0014.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 2.295
Auch ohne direkte Anwendungsvorteile macht es einfach nur Spaß auch 'mal Trecker zu fragen.

Gruß, Markus

Anhänge

• CIMG5704_.JPG
    CIMG5704_.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 2.282