- 19. Aug. 2026
- 2
- 0
- 1
- Member of the Unimog Museum Association
- No
- I offer Unimog Help
- Yes
- I am a dealer
- No
- Unimog 1 Typ
- 421
- Unimog 1 Baujahr
- 1988
Hallo Zusammen,
Nachdem ich mich schon vor ein paar Tagen registriert habe und mir das Forum sehr gut gefällt hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem südöstlichen Niederösterreich und bin
dabei einen U60 zu Restaurieren und wieder "Anmeldefähig" zu machen!
Daten zum Fzg.:
Unimog 421 U60 (aber nur 52PS) Orange
Bj.: 88
Großes Getriebe ohne Zapfwellengetriebe (wird aktuell nachgerüstet mit kleineren "Problemen")
ex Wienstrom (war von 1988-1999 angemeldet und seit 1999 nur am Werksgelände unterwegs)
Ich selbst komme eigentlich aus der Puch G Ecke und habe den Unimog vor dem Schrottplatz bewahrt, Motor und Getriebe sind in einen guten Zustand, Kabine auf der Fahrerseite sowie das ganze Platau nicht.
Ich freue mich über viele Tipps und vielleicht die ein oder andere
gemeinsame Ausfahrt wenn der Unimog so weit ist!
Liebe Grüße,
Georg
Nachdem ich mich schon vor ein paar Tagen registriert habe und mir das Forum sehr gut gefällt hier eine kurze Vorstellung.
Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem südöstlichen Niederösterreich und bin
dabei einen U60 zu Restaurieren und wieder "Anmeldefähig" zu machen!
Daten zum Fzg.:
Unimog 421 U60 (aber nur 52PS) Orange
Bj.: 88
Großes Getriebe ohne Zapfwellengetriebe (wird aktuell nachgerüstet mit kleineren "Problemen")
ex Wienstrom (war von 1988-1999 angemeldet und seit 1999 nur am Werksgelände unterwegs)
Ich selbst komme eigentlich aus der Puch G Ecke und habe den Unimog vor dem Schrottplatz bewahrt, Motor und Getriebe sind in einen guten Zustand, Kabine auf der Fahrerseite sowie das ganze Platau nicht.
Ich freue mich über viele Tipps und vielleicht die ein oder andere
gemeinsame Ausfahrt wenn der Unimog so weit ist!
Liebe Grüße,
Georg