Ein NEUER stellt sich vor

volker85

New member
30. Jan. 2010
146
0
16
Hallo zusammen,

habe mich nun hier angemeldet und stell mich und meinen 404 mal vor.

Ehemals TLF der Feuerwehr nun umgebaut!

Grüße

Volker

Anhänge

• Unimog 404 Community.JPG
    Unimog 404 Community.JPG
    83 KB · Aufrufe: 2.729
Hallo Volker,

willkommen in der UC.
Sieht gut aus dein Mog.Genau wie meiner,habe auch einen TLF umgebaut.

Grüße Jochen
Bietigheim-Bissingen

Hi

hast du auch eine kurze Pritsche? Vielleicht hast du auch ein Bild?

Gruss Volker

PS danke fürs Lob:)

Hallo Volker!

Sieht echt klasse aus, dein Unimog! Wie lange hast du so gebraucht und was hast du noch alles so repariert?Woher kommst du?

Gruß Tim!

Hallo

also ich habe erst einmal den total vergammelten TLF-Aufbau entfernt.

Dann Vergaser überholt. Alle Flüssigkeiten getauscht. Neue Bremsschläuche. Neue Radbremszylinder. Weitere Kleinigkeiten neu gemacht.

Neue Reifen. Neue Lakierung. Pritschen Umbau. Sowie einen Anhängebock für Kugelkopfanhänger.

Und das neuste Projekt ist momentan die Nachrüsten einer Hydraulik welche an den hinteren Abgang des Zapwellengetriebes angeflanscht werden soll.

Den Mog hab ich nun geinau ein Jahr:)

Ich komme aus dem Grossraum Stuttgart (Göppingen)

Gruss Volker

Moin Volker,

schönes Fahrzeug, echt prima!
und kurze Pritsche, wie bei meinem...
suchst ein Foto?
hier im Schnee:

3701869.jpg

3701870.jpg

viele Grüße aus dem Sauerland
Thomas

Hallo

auch schönes Fahrzeug! Warum hast keine "grüne Nummer" ? immerhin hast ja ne kurze Pritsche!

Gruss Volker

grün geht nicht, hab keine Wiesen und keinen Wald.
Schwarz mit H ist ok bez. der Steuer. Und Zugmaschine-Ackerschlepper ergibt eine äußerst günstige Versicherung, daher die kurze Pritsche.

Demnächst wird auf rückbaufähige Doka weiter gebaut, Funkkoffer kommt auf Anhänger, dann kann`s im Sommer losgehen in den ersten Unimog Urlaub. :D

vG
Thomas

Hallo Volker,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
Ich finde es gut, das du Deinen Mog in Göppingen stehen hast. Immerhin ist er ja auch von dort stämmig. Ich habe meinen auf dem Rechberg untergebracht. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und über unser Laster schwätzen.
Melde Dich mal.
beste Grüße
Volker

Hallo Volker:)

also auch ein Volker hier:)

Kommt doch einfach am 20 Feb. nach Geislingen zum TÜV da ist UNIMOG Wintertreffen.

Was für nen Mog hast du?

Grüße

Volker

Hallo Volker,
Herzlich wilkommen hier im Forum !
Schönen Mog hast Du ...... Klasse Gemacht. Endlich mal wieder ein Ganzstahlhütten Mog :lol:

LG Ralf

Hi Ralf

danke! Ja steh eher auf eine festes Dach überm Kopf. Haben noch eine Eicher EM 235 mit Fritzmeierverdeck aber bei diesen Temperaturen im moment machts damit kein Spass. Da ist der Mog schon besser :) Heizung an und die Motorwärme sorgt für ein angenehmes gefühl!

Gruss Volker