Einbau von Anderen Sitzen in d. 404 ?

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.320
0
36
Hallo Zusammen,
Möchte noch Gerne für die Bevorstehende Urlaubstour etwas Bequmeres an Sitzen in d. Mog Bauen ....der allerweteste der Gattin wirds Danken :P

Habe da ein paar Sitze aus dem Landrover Defender noch .die sollen da Rein.

Wie ist das nun ...die Sitze vom Defender haben ja normale Sitzschienen drunter......und die 404 Sitze haben ja diese Beiden Keil Förmigen Unterbauten.

Gibts was zu Beachten ...die Dinger müssen ja wech damit die anderen Sitze Montiert werden können ! Aber die 404 Sitze sind ja Extra so gemacht Vorne Höher und Hinten Tiefer.

Geht das so Einfach da andere Einzubauen ?

Wie habt Ihr das gemacht ...die die es gemacht haben ?
Tips und Event. ein paar Bilder ...wären Toll !!

Vielen Dank und Gute Nacht

Ralf

Hallo . gemacht habe ich es nicht . Aber hier ein Bild . Wobei ich die sitzfläche auch bischen schräg einbauen würde . Macht bestimmt ne bessere sitz positzion .
4942528.jpg

guude,

ich habe mittels gezielt zwischen bezug und polster einggeschobenen schaumstoffstücken bei den originalsitzen einen sehr guten sitzkomfort erreichen können.
allerdings habe ich auch die keilsockel um 60mm erhöht. das bringt einen auch schon ganz schön aus der "Affe auf dem Schleifstein"-postion.

gut mog! justus.

hallo ralf,

bei meinem letzten waren ein paar "unbekannte" irgendwass sitze montiert...
leider aber in einem sehr schlechtem zustand..

die hatten einfach die schienen durch die bodenplatte gebohrt... ein paar schrauben rein .. und fertig..

bei meinern "feuerwehrpritsche" kommen jetzt ein paar sitze vom volvo rein...
die sind bequem
bilder stell ich dann rein...

magnus

Hallo,

@ Justus
Ne ne da sollen schon etwas Gemütlichere Sitze rein .....als die Orchinallen Sitzkissen,da hilft auch kein Schaunstoffkeilpolster nect.

@ Magnus,
Na da bin ich mal Gespannt auf Deine Bilder Erfahrungen mit d. Volvo Sitzen.
Hab das jetzt gar nicht mehr so im Kopf sind d. Normale PKW Sitze trotz der Geraden Bodensitzschienen in der Sitzfläsche als solches Schräg gehalten ?

LG Ralf

Hallo,

Die schönsten Sitze im 404 die ich gesehen habe hat mein belgischer Freund Hugo. Werde mal ein Bild einstellen , hoffe er hat nichts dagegen.

Gruß Matthias

Anhänge

• Sitz404.jpg
    Sitz404.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 3.859
YoEddy2 schrieb:
Hallo,

@ Justus
Ne ne da sollen schon etwas Gemütlichere Sitze rein .....als die Orchinallen Sitzkissen,da hilft auch kein Schaunstoffkeilpolster nect.

LG Ralf

woher weißt Du das?

gut mog! justus.

Na woher woll .........!! Naaaaaaaaa ?

Schon Probiert ....mit diesen Keilförmigen Polsterkissen ...Bringt mir auf Langen Touren nicht d. Gewünschten Efekt ! Und Rutschen auch nur herum so Lose aufgelegt !

Habe sogar meinen Fahrersitz d. Orchinallen zum Sattler Gebracht und für 100 € Neu machen Lassen .....Polster etwas Dicker und halt Neuen Bezug ....war etwas Besser aber noch nicht zu 100 %

Und bei d. Defendersitzen weiß ich das Sie sehr Bequem sind ..weil ...Ich diese in meinen Landrover Serie III Eingebaut habe ! Und dann bei einer 2800 Km Tour durch Frankreich ...keinerlei Sitz Beschwerden mehr gehabt habe
Und die Orchinallen Sitzkissen in der Serie III sind sehr zu Vergleichen mit d. Sitzgelegenheiten im Mog !

Daher weiß ich das ........................

LG Ralf

guude,

ich habe von zwischen dem bezug und dem originalpolster eingeschobenen schaumstoffteilen geschrieben.
ich habe die gesammte polsterung erneuert, das kommt gut!
mit aufgesetzten zusatzpolstern halte ich die sache eher für gefährlich als gemütlich.

bemerkung: genaugenommen verlangt die StVZo einen in der rückenlehne und im abstand zu den pedalen verstellbaren fahrersitz. bei fix montiertem f-sitz erlischt eigentlich die betriebserlaubnis.

gut mog! justus.

Die Neuen Sitze sind ja Verstellbar in Rückenlehne und im Abstand zu d. Pedalen ........zumindest mehr als der Orginal Sitz :-)
Von daher alles im Grünen Berreich.....

Und meinen Fahrersitz wie Du ja Gelesen hast habe ich ja auch Neu machen lassen ohne d. Erwünschten Erfolg zu Erzielen..daher möchte ich Nicht weiter über die Verbesserungs Tips der alten Sitze Diskutieren !!

Sondern Bilder und Tips und Erfahrungen Bekommen über d. Einbau von Fremdsitzen ......

Danke Ralf

Hallo Ralf,

heute hatte ich nun Gelegenheit ein paar Detailfotos von meinem neuen Mog zu machen, dabei habe ich auch an Dich gedacht.

Die Sportsitze in meinem Mog sitzen auf zwei quer auf das Bodenblech geschraubten Winkeleisen und dann über Abstandshöter um mehr Höhe zu bekommen auf den mit den Sitzen mitgelieferten Sitzschienen.

Eigentlich recht einfach aber siehe selbst:

15082010207.JPG

15082010209.JPG