Hallo!
Taifun 8to fährt ein Freund von mir im Profieinsatz, ist sehr zufrieden damit, allerdings hinter einem Traktor.
Von Farmi hab ich leider keine Erfahrungswerte.
Fransgard hatten wir selber mal eine Zeit lang und ich bin froh, das wir die eintauschen konnten. Die Bedienung (mechanisch) war sehr schlecht und unkomfortabel, Seilbremse hat des öfteren geklemmt usw. Baujahr war ca 1996, die neueren sind vielleicht schon besser, uns hat die aber gereicht, wir kaufen die nichtmehr
KMB 6to (mechanisch) haben wir momentan auch, Polterschild selbst mit Stahlplatten etwas erhöht, die Winde ist aber für U1000/1200/1400 deutlich zu klein, am 406er geht sie vielleicht grade noch, der Zapfwellenstummel ist ca so hoch wie bei der Fransgard am Foto, vielleicht ein bisschen tiefer.
Holzknecht HS 308 HS 380 oder wie immer die 8to Version jetzt heißt, mit hydraulisch verstellbarem Einzug und Seilausstoß mit Einlaufbremse wär momentan mein Favorit:
klick ; nur leider gebraucht selten zu finden und wenn dann doch sehr teuer. Nur von der Winde hab ich bis jetzt nur positives gehört...
Tigerwinden würden mir dann noch einfallen, nur um das Geld kann man sich einen schönen Unimog... oder zwei schöne Unimogs kaufen
Ich bleib wohl noch eine Zeit lang bei 2x6to von Werner, eine der besten Winden dies gibt, meiner Meinung nach.
Grüße
Bene