Einhängestoßstange am 417er

HP-Heggenstaller

New member
13. Sep. 2002
290
0
16
Hallo,
wer kann mir denn sagen/zeigen wie die Einhängestoßstange beim 417er ist. Ich meine natürlich die Einhängevorrichtung. Ist die wie beim 406?
Mein 417er hat zwar die Schmidt Anbauplatte aber eine geschraubte Stoßstange. Für den Vorbesitzer war das OK, aber ich möchte über kurz oder lang eine Schnellwechsellösung.
An diesem Mog: http://www.unimog-community.de/modules/PNphpBB2/files/p1080220.jpg sind vor den Frontanbauböcken mir unbekannte Griffe. Sind die zum Bumber schnellwechseln gedacht?

Detailfotos zum Nachbauen wären natürlich klasse.

Gruß, Hans Peter

Hier meine vorhandene Situation:
 

Anhänge

  • IMG_9221_1_1.JPG
    IMG_9221_1_1.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 1.498
Hallo HP
welche meinst du,
die alte oder die neue, sind vollkommen verschieden.
Die alte ist wie beim 406, die neue wird mit senkrecht angeordneten Bolzen gesichert.
 
Hallo Helmut,
schön von dir zu höhren/lesen.
Alt oder neu das weiß ich leider nicht. Der Mog ist vom Februar '91, und sieht so aus:
img_9027_1_4_1.jpg

Hier kommt noch ein Detailfoto.
Gruß, HP
 

Anhänge

  • IMG_9222_1_1.JPG
    IMG_9222_1_1.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 1.272
Hallo Helmut,

hast Du Bilder von beiden Varianten? Könntest die bitte einstellen?!
Bin auch sehr interessiert an Bildern für nen Selberumbau an meinem 406 - ständig mit blanker Front wegen Frontladerkonsolen rumzufahren is ned grad der Hit.

mfG
Axel
 
Hallo Tobi,
vielen Dank für deine Bilder, aber ich bräuchte halt mal ein Bild von der Stoßstange und dem Adapter im abgebauten Zustand zwegs Nachbau.

@Helmut: Du kennst ja beide Versionen, alt und neu. So wie ich das sehe ist es wesentlich einfacher die Alte nachzubauen, noch dazu weil ich eine für den 406er als Muster da habe. Was meinst Du? Oder ist das "nur" ein Bestell Artikel bei Mercedes, den ich an die Stoßstange und das Fahrzeug schraube? Leider sehe ich das auf den Bildern von Tobi nicht.

Gruß, Hans Peter
 
Wie du in dem Thema Unimog u900/4....siehst habe ich gerade eine Pumpe am Mog!Dswegen kann ich meine Stoßstange nicht aushängen! Sobald sie weg sit bekommst dudie Bilder!

Gruß Tobi