Einkauf Bestandteile?

spregel68

New member
22. Juli 2008
58
0
6
Guten Tag miteinander,

bin nach wie vor mein 411er auf vordermann zu bringen. Unter anderem wollte ich mir noch neue vordere Kotflügel und ein neuer Batteriekasten leisten. Wie Ihr ja wisst ist im ebay so manches zu kaufen möglich. Was ist Eure Erfahrung über Internet? Ich habe da eine Firma in der Nähe von Passau aus dem Händlerverzeichnis, welche ebenfalls alles, was ich noch so brauche mehr oder weniger anbietet (Firma Kindermann). Ich persönlich denke, dass ich damit besser fahre..........aber vielleicht hat ja jemand sonst noch ein guter Tipp, wo man gut und angemessen solche Teile sich beschaffen kann!
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!

mit freundlichem Gruss markus

Hallo Namensvetter

also so lange ich nun Unimogs auf vorderman gebracht hab war ich bei Mogparts und Hans-Peter Holster gut aufgehoben.Nicht alles was billiger in eb..y angeboten wird ist auch qualitativ gut Speziell Blech kann ich dir auch die Firma Metallbau-Feulner empfehlen.Ich hoffe es hilft dir weiter....

mfg :wink:

Hallo zusammen,

dank Suchfunktion bin ich in diesem etwas betagten Thread gelandet, das Thema ist ja weiter aktuell. Gelten Eure Tipps bezüglich neuem Batteriekasten noch?

Ich benötige einen neuen Deckel für den Batteriekasten meines U 406, Bj, 79. Laut Landmaschinenwerkstatt verlangt Mercedes dafür angeblich 700 Euro. Nun gibt es ja zahlreiche Anbieter, die das Teil deutlich günstiger anbieten. Hat jemand von Euch in jüngster Zeit Erfahrungen/Empfehlungen? Kennt jemand Beck Metallbau? Die bieten ja jede Menge in dieser Richtung an. Wie steht es mit der Passgenauigkeit?

Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Volli

Hallo Volli,
ich habe für meinen 406 im vergangenen Jahr bei Metallbau Beck einen neuen Batteriekasten gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden !
Die Qualität und Genauigkeit war in Ordnung.

Gruß
Kai

Hallo,

nur ein Beispiel:

Die Firma Schlepperreifen bietet die Mefro Felge 11 x 18 ET0 für 71 Euro an.
Bei der Firma Kindermann kostet exakt die gleiche Mefro Felge über 160 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Hallo Kai, hallo Rolf,

vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir beides schon wieder weiter.

Schöne Grüße,

Volli

Hallo Kai,
ich kann deine Ansicht über den Batteriekasten von Metallbau Beck nicht teilen. Ich habe die Form normal. Die Kabeldurchführungen sind nicht korrekt, und die Batterie muß über eine untere Kante gehoben werden. Es ist auch keine Fixierung der Batterie vorgesehen. Der Kasten ist sehr stabil und Herr Beck hat angeboten den Kasten nach meinen Wünschen zu fertigen, aber ich weis noch nicht wie. Die Kabeldurchführungen können leicht geändert werden, mit der unteren Kante sieht das schon anders aus. Man könnte in den Kasten etwas herreinlegen um die Kante zu überwinden. Wie hast du deine Batterie befestigt oder hast du sie lose im Batteriekasten liegen?

Gruß Joachim