Einklappen Cabrioletverdeck 404s

MK&AS

New member
12. Nov. 2020
6
0
1
Moin zusammen,

kurze Frage und Bitte - kann mir jemand erklären wie ich das Cabrioletverdeck des Führerhaus des 404s (BW-Ausführung) nach Lösen der beiden Fixierschrauben an der Scheibe und dem Lösen der beiden Ledergurte über die beiden Scheren weiter als bis ca. Kopflage, also ca. mittig über den Sitzen nach hinten gefaltet bekomme? Ich würde das Verdeck in offenem Zustand gerne eingefaltet bis zwischen Sitze und Wand des Funkkoffers bringen, scheitere aber immer an der "Spannung" des Verdecks und möchte nichts kaputt machen. Vielleicht geht das aber auch einfach nicht mit Funkkoffer oder man muss deutlich mehr Fixierungen am unteren Verlauf des Verdecks vorab lösen - was ich für nicht gut halten würde.

Wie kann man die Frontscheibe nach vorne kippen (auch wenn ich das nicht zwingend als Ziel habe)?

Ganz herzlichen Dank für die Informationen und ggf. Hinweise , wo ich eine "Anleitung" lesen/sehen kann.

Besten Gruß und guten Wochenstart, Marcus Keller

Hallo Marcus,

besorge dir eine TDv 2320/002-12 zum UNIMOG 404, da steht alles drin.

Das Falten des Verdecks ist auf mehreren Seiten beschrieben, das Klappen der Windschutzscheibe auf einer Seite (siehe Anhang).

TDV 404 Scheibe.webp