Liebe Unimog-Freunde,
wenn man es richtig machen will, führt wohl kein Weg an einem Bremswagen vorbei. Das hat die Diskussion hier gezeigt. Und die Profis machen es ja auch so.
Der Bremswagen muss nach den Regeln der Physik schwerer sein und letztlich deutlich mehr "Grip" haben als das Testfahrzeug. Sonst sind die Testergebnisse nicht verlässlich. Während der Bremsfahrt wird die Zugkraft gemessen bzw. aufgezeichnet.
Also benötigen wir einen 406, MB Trac oder ähnliches, einen Mechaniker-Tross, ein Testgelände mit verschiedenen Untergründen und ein paar Tage Zeit.
Das meinte ich schon zu Anfang mit "größerem Projekt", das sich nicht mal soeben machen lässt.
Schön, dass wir für 2015 schon neue Ziele haben. :wink: