Einlaufstutzen 421 OM616

cheekto

New member
11. Dez. 2012
383
0
16
57
Hallo,

mir ist heute der Einlaufstutzen geplatzt - hat sich wohl am Rahmen aufgescheuert.

Hat den schon mal jemand gewechselt ? Wie kommt man da am Besten ran - muss man das Haus kippen ?

Wer kann mir sagen, wo man so ein Teil kriegt - im Internet finde ich´s nicht mehr. Kann man evtl. auch eine Gummileitung stattdessen einbauen ?

Rudi

Anhänge

• EPC-Bild.JPG
    EPC-Bild.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 974
Hallo Herbert,

Super ! Danke schon mal !

Kannst du mir evtl. was zur Montage sagen ?

Rudi :D

Hallo Rudi,
für das wechseln des Rohres brauchst du das Fahrerhaus nicht zu kippen. Um das ein und ausbauen zu erleichtern kannst du das in Fahrtrichtung rechte Rad abschrauben, um besser arbeiten zu können. Geht eigentlich einfach.
Viele Grüße Stefan

Hallo Stefan,

dann bin ich schon mal beruhigt - dachte schon ...

Für was braucht man da eigentlich ein Rohr - würde es ein Schlauch nicht auch tun ?

Rudi

Hallo Rudi,
du könntest das auch mit einem Schlauch lösen. Es sollte dann aber schon ein Formschlauch sein. Festlegen solltest du ihn auch wieder sonst scheuert er gleich noch mehreren Stellen durch die ganze Motorvibration. Ich habe es Seinerzeit mit Samco Formschläuchen und Aluminiumrohre als Verbindungsstücke gemacht.
Warte mal ab was Herbert noch in seinem Lager hat.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Rudi, hatte dir gestern noch eine Pn geschickt weil ich was gefunden habe. Leider keine Rückmeldung erhalten. Brauchst du das Rohr noch?
Gruß Herbert

Hallo Herbert,

habe nichts erhalten !? (hast Du auch einen Unterstrich zwischen Vor- und Nachname gemacht ?).

Habe die Sache mittlerweile repariert, es handelte sich um den Zulauf zur Heizung, da war der Schlauch eingerissen - natürlich so super platziert, daß man es erst sehen konnte, wenn man das Rohr lockert.
Austauschen des Rohrs geht nur mit immensem Aufwand - hierzu müsste ich die Ölwanne wegbauen, da ich ansonsten das Rohr nicht zwischen Rahmen und ÖW abziehen kann.
Habe also das Ganze im eingebauten Zustand ausgetauscht - war eine Mega-Fummelei ! :x :fluch

Jetzt da Du das Rohr gefunden hast, was würdest Du denn dafür haben wollen ? Evtl. nehme ich es doch als Ersatz für den Fall der Fälle.

Danke schon mal !

Rudi