Einschweissbleche U406

JürgenKarl

New member
29. Sep. 2005
98
0
6
Bröckel
Moin , gibt es eigentlich für das feste Fahrerhaus Einschweissbleche ,im Bereich Einstieg? Bei mir sind die Formteile in Fahrtrichtung links durchgerostet.Ich finde aber nur den Boden ,die Tür und das Handschufach als Einschweissbleche.Hat noch jemand eine Idee ?
Gruss Jürgen

Moin Jürgen,

das einzig verwertbare in Deiner Anfrage ist die Zahl "406".

Wenn de jetzt noch das Baujahr verraten würdest, könnten die
Fachleute hier im Forum, (ich zähle mich noch nicht dazu) zumindest
ahnen was Du meinst.

Gruß Lothar

Okay ............ also ich hab einen 406 Baumuster ...........
warte mal also 406-121-13-028539
das Problem auf der Fahrerseite gammelt mit mein Mog unter dem Hintern weg. Ich hoffe das die Bilder geladen werden ,auf jeden Fall benötige ich dir Formteile mit der Aufnahme für die Kotflügel.
Gruss Jürgen.
5119312.jpg

5119313.jpg

5119316.jpg

Frag mal bei Cermazek,Schuster oder Holster nach.Notfalls mußt du einen karroserriebauer mit der anfertigung/reparatur beauftragen.MFG Herbert

Hallo,

ich meine, das müsste auch noch ohne die teuren Einschweissbleche gehen.
Kauf Dir ein Stück kräftiges Blech (1mm) und biege die Radien ungefähr nach. Kannst zwei Streifen zusammenschweissen, um den Absatz hinzubekommen.
Die Stelle sieht doch keiner, und nachdem das mit der Flex verputzt ist, die alten Roststellen mit Rostumwandler behandelt sind, grundiert und mit Steischlag- bzw. U-Schutz versehen ist, sieht das aus wie neu, ist genauso gut wie Reparaturblech, und kostet nur ein paar Euro.

So ein Stück Blech rund zu bekommen, geht mit Schraubstock und zur Not einem Rundholz.

Gruss,
Rüdiger

Hallo allradundsperre!

Du schreibst Einschweißblech findes du für den Boden!
Genau so eines brauche ich. Wo hast du das gefunden.
Schmidt hat nur eines für das Cabrio.
Oder passt das ohnehin auch beim geschloßenen Fahrerhaus.
Mein MOG ist Baujahr 1977 und ich brauche den Boden Fahrerseitig.
Bitte wo kann ich so ein Blech kaufen?
Gruß Kepplinger

Hallo
Feulner oder Czermack sowie Beck fertigen Blechersatzteile an.
Wobei der Preis auch die Passgenauigkeit und qualität beinflusst.

Moinsen ,
also hab da höchstens noch die Fa. Kindermann als Teile Lieferant auf meinen Zettel ansonsten hat Helmut schon alle benannt.

Ruedi406,
mittlerweile bin ich auch soweit das mir das Blech wohl selbst bauen werde.Habs ja mal gelernt 1979,vielleicht iss ja noch was hängen geblieben :-) .
Bin aber grad noch mit dem Abdichten meiner hinteren Bremssättel beschäftigt , allerdings hab ich am vorderen Sattel einen Kolben der sehr schwer geht und den ich nun nicht unbedingt ausbauen wollte.Das wird wohl ne arge Fummelei den gängig zu machen.
Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

zu Deinem letzten Eintrag bzgl. Bremssattel, empfehle ich Dir ganz klar:
Sattel ausbauen und Kolben raus, neue Dichtungsmanschette rein - alles andere macht nur Ärger, insbesondere vorne mit den vier Sätteln. Das wird heiß bei schnelleren Fahrten über 20 km.
Ich hatte dazu auch schon einen Thread unter meinem Namen laufen.

Gruß Tommes