Einspritzpumpe 411

Nussgratscher

New member
16. März 2005
219
0
16
hallo,
hat wer erfahrungen mit der Einspritzpumpe.

meine scheint kaputt zu sein.

wenn ich die glühkerzen rausnehme und dann starte kommt aus dem 4ten kerzenloch eine starke dieselwolke und aus den andere dreien nicht.

was wird eine überholung kosten. kennt jemand eine gute Adresse für sowas?

Gru Robert

Hallo Robert,

ob die ESP noch funktioniert, würde ich eher nicht mit offenen Brennräumen prüfen. Lieber würde ich im Lauf des Motors nacheinander die Verschraubungen der Einspritzleitungen leicht öffnen und sehen, wie sich der Motorlauf verändert. So lassen sich "faule" Zylinder meist identifizieren. Ein genereller Ausfall der Einspritzpumpe ist eher unwahrscheinlich.

hallo Christoph,
das was du beschreibst hab ich natürlich gemacht. das Problem ist dass der Mog extrem viel raucht. hab den Kopf runter gehabt und die Ventile neu eingeschliffen, die Einspritzdüsen erneuert und die Kompression nachher gemessen. die ist kalt zwischen 17 und 20 bar.
also am Zylinderkopf oder dem Motor wirds nicht liegen. es muss praktisch was mit der pumpe zu tun haben. oder hast du eine andere idee.

so wie der raucht ist fahren kaum möglich. anspringen tut er auch schlecht. am gas hängt er auch nicht gut. dreht schsehr schlecht hoch.

ich lass als nächstes mal die pumpe checken. aber wo?
ich hab mal gehört dass man da sehr viel geld reinstecken kann.
ist das richtig

gruß robert

Hallo Robert,

ESP ist ein Thema für den BOSCH-Dienst. Wenn die ESP Deine letzte Chance ist, wirst Du nicht drum herum kommen, ihn zu bemühen.

Moin Robert,

ist das Problem nach dem Einschleifen der Ventile aufgetreten oder war es vorher?

Ist sichergestellt, das die ESP ausreichend Diesel bekommt?

Beim hiesigen Pumpendienst kostet eine Prüfung 175 Tacken.

Eine "General-Überholung" mit allen Teilen weit über 1000,- :shock:

Wende Dich mal an "Die Pumpe"(User)

hallo reiner. wie finde ich denn "Die Pumpe".

Überholt der sowas?

hast du eine TelNr.

das rauchen war vorher auch schon. deshalb hab ich ja auf die ZKD getippt.

Gruß Robert