Einspritzpumpe und Regler

ranger

New member
27. Okt. 2007
176
0
16
hallo,

ich fahre einen 421 Bj 69 mit 45 PS. Leider ist es nun so das er viel Öl und Abgase durch die Motorentlüftung bläst.

Nun habe ich einen Motor angeboten bekommen om615 /8 W115 200d mit 55 PS mit der Einspritzpumpe PES 4M 50 C 320 RS59 (Rechts am Deckel geht ein Unterdruckschlauch an die Drosselklappe)
Durch Suche im Forum habe ich wohl erfahren das mit ein paar Änderungen (Ölwanne, Ansaugbrücke usw. tauschen)der Motor wohl passt.
Bei der Einspritzpumpe bzw dessen Regler bin ich aber echt ratlos.

Was meint Ihr?. Passt die Einheit ohne Anpassung des Reglers zum MOG?

Gruß samuel

Hallo Samuel,
der /8 Motor hat den Ölfilter in der mitte vom Block angeflanscht und Du brauchst den Flansch hinten am Motor.
MFG:
Hans-Ulrich

Hallo Hans ullrich,

Der Motor stammt von einem Stromerzeuger und der Ölfilter sitzt hinten und gehtvnach oben weg. Müsste eiG. passen.
Wie siehts mit der Einspritzpumpe/Regler aus?

Gruß samuel

Hallo,

wie jetzt?

Nun habe ich einen Motor angeboten bekommen om615 /8 W115 200d mit 55 PS

Der Motor stammt von einem Stromerzeuger

Stammt der Motor aus einem /8er W115er Stromerzeuger? Verstehe ich nicht. Ich dachte, der /8er W115 sei ein PKW.

Stromerzeuger haben i.A. einen Regler verbaut, der eine feste Drehzahl hält. Du kannst jetzt entweder die Einspritzpumpe mitsamt Regler vom Stromerzeuger übernehmen und dein Gaspedal ausbauen (weil das dann nicht mehr gebraucht wird) und nur mit dieser festen Drehzahl unter Regulierung mit der Kupplung fahren (die wird dann aber nicht lange halten) oder aber die Einspritzpumpe mitsamt Regler durch die des alten Motors ersetzen. Wichtig ist übrigens nicht die Nummer auf der Pumpe sondern die Nummer auf dem Regler.

Gruß,
Michael

Hallo Samuel,
mit wieviel Schrauben ist das Ölfiltergehäuse am Motor festgeschraubt?
Das von deinem Unimog-Motor hat 4 Schrauben.Das vom 123er PKW sieht nur aus wie am Unimog, passt
aber nicht.Den Unimog Ölfilter mit 5 Schrauben gibt es nicht mehr, Viel Spass beim basteln.
MFG:
Hans-Ulrich

Hallo
Bei der Einspritzpumpe bzw dessen Regler bin ich aber echt ratlos.
Was meint Ihr?. Passt die Einheit ohne Anpassung des Reglers zum MOG?
das für dien Membranregler notwendige Ansaugrohr vom PKW passt nicht in den Mog.
Man kann den Regler der vom 621 an die Pumpe vom 615 umbauen.
Stromerzeuger haben i.A. einen Regler verbaut, der eine feste Drehzahl hält. Du kannst jetzt entweder die Einspritzpumpe mitsamt Regler vom Stromerzeuger übernehmen und dein Gaspedal ausbauen (weil das dann nicht mehr gebraucht wird) und nur mit dieser festen Drehzahl unter Regulierung mit der Kupplung fahren
ich garantiere dir, dass es trotzdem geht, ist wie mir der Hummel, die kann angeblich gar nicht fliegen.8)