Einstiegshilfe 411

spregel68

New member
22. Juli 2008
58
0
6
Guten Tag miteinander,

hat jemand eine gute Idee, wie man sich den Einstieg in den 411er mit einem Tritt vereinfachen kann?
Ich bin auf der Suche nach kreativen Lösungen!

Mit freundlichem Gruss markus

Anhänge

• IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 2.274
Verehrter Markus,

darf es vielleicht eine ungewöhnliche Antwort sein?

Schauen Sie doch mal bei "mobile.de", LKW-Suche, Agrarfahrzeuge, Marke Unimog, Typ U411!

Da gibt es einige Angebote, auf den Bildchen können Sie dann sehen,
wie es andere 411-Fahrer machen.

Auch bei den Oberbayerischen Unimog-Freunden gibt es nette Bildergalerien, die Ihnen vielleicht helfen.

Viel Erfolg!

Grüße

Richard

Hallo Markus,

schau mal auf dem Bild, evtl. kannst Du so einen Tritt wie beim 2010er hinbauen.

Gruß
Rainer

Anhänge

• 89917-onbekend-unimog.jpg
    89917-onbekend-unimog.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 2.233
Hallo Markus,

bei Deinen langen Beinen kannst Du doch bestimmt direkt einsteigen, soweit wie Du die Sitze nach hinten geschoben hast. :D

Ok, Spass bei Seite, ich empfehle hier auch wie Patrick, die normalen und vor allem originalen Aufstiegsringe (und wenn ich es richtig sehe auch noch Kotflügel)

Guten Abend miteinander,

danke für Eure Hinweise; übrigens Jürgen, so ganz kurze Beine habe ich wirklich nicht! :-)
Die Einstiegsringe besitze ich, wollte diese aber vielleicht gegen eine alternative Einstieghilfe weglassen......(ich weiss auch nicht so ganz.....gefallen mir einfach diese nicht so am Fahrzeug)......die Art wie beim 2010 eingestiegen wird, gefällt mir besser. Aber eben.........andrerseits gehts ja nicht nur um Geschmack bei diesem Fahrzeug.........sondern auch um praktische Aspekte...........und da sind die Einstiegsringe schon eine gute Lösung.

Danke für Eure Meinungen.

Gruss markus