Elektrik 424 u1000 macht probleme

mrunimog

New member
29. Jan. 2010
48
0
6
38
Hallo habe mir einen u1000 zugelegt jetz bin ich dabei und baue ihn auf....hab gestern festgestellt wenn ich den blinker anhabe und trete auf die bremse geht der blinker aus...dann gibts noch die möglichkeit blinker an licht an rücklichter blinken...

Bin mir grade nich so wirklich sicher wie ich der sache am besten auf den grund gehe kann mir da jemand helfen??

Mfg Martin

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle antwort....das is rechts wie links das gleiche...is das mit dem masse fehler auf alle fehlerpunkte zurückzuführen oder nur einen bestimmten??

MfG

Hallo Martin,

typisch bei Massefehlern ist , dass sich der Strom einen andern Weg sucht.
Daher blinken dann plötzlich andere Lampen.
Nun kenne ich die Verdrahtung Deines Mogs nicht. Es wird irgendwo hinten bei Dir einen gemeinsamen Massepunkt geben, der jetzt schlecht ist. Es kann auch ein Masseband vom Lampenträger zum Rahmen fehlen oder schlechten Kontakt machen.
Ich denke aber, dass alle Deine Phänomene damit zusammen hängen.

Da werd ich morgen mal ein kabel von der batteriemasse zum massepunkt hinten legen und es probieren ob alles io is...

oder kann es auch vorne sein?

MfG

Hallo Martin,
spinnen die Lampen / Blinker vorne auch?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es an der den Masseverbindungen hinten liegt ist sehr groß.
Über die Schalter Blinker / Warnblinker / Bremslicht / Normales Licht etc wird in unseren Fahrzeugen immer die Plus Versorgung geschaltet. Wenn es daran liegen würde, gingen die Lampen garnicht.
Oftmals wird die Masse ja über Gehäusebefestigungsschrauben, Lampenträgerschrauben etc geführt. Dreck, Korrosion und Lack führen hier zur geringen bis gar keiner Leitfähigkeit.
die Ider mit dem Überbrücken von der Batterie zu den Massepunkten ist also gut

Hallo hab es heute nich geschafft aber vorne is es das gleiche die machen was sie wollen :(

MfG

Hallo,
das hört sich stark nach einem Masseproblem an. Prüf mal wie die Leuchten am Fahrzeug angebaut sind, ob direkt das Gehäuse den Massekontakt herstellt oder über eine Leitung. Wenn hier irgendwo Gammel dranhängt, den entfernen und ein bißchen mit Kontaktspray konservieren.

MFG
Markus

Hallo, hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der 7 poligen Dose, da kommt beim U 1000 hinten alles zusammen und geht dann von da aus zu den Lichtern.

mfg Marcel

Hallo denk ma Problem is gelöst, habe heute mal die 7pol. steckdose vom Rahmen geschraubt da war ein braunes Kabel ab hab es wieder angesteckt und es ging wieder alles
mfg Martim