Elektronische Zündanlage oder etwas aus dem DB-Regal

larsman

New member
01. Jan. 2011
23
0
1
Hallo,

hat einer schon nen Umbau auf elektronische Zündanlage gemacht?
Z.B. die 123-Zündung, oder evtl. sogar was aus dem Daimler-Benz-Regal eingebaut(W124 o.Ä.)?

Grüße

hallo lars,

bei meinem M110 umbau habe ich die orginal elektronische zündung (12v) verwendet...
der zündverteiler mit dem hallgeber und der zündelektronig müßte aber auch auf den M180 passen (denk an die 12v)

viel spaß beim basteln

magnus

Not&Elend schrieb:
larsman schrieb:
Hallo, hat einer schon nen Umbau auf elektronische Zündanlage gemacht?

Hat er den schon mal die Suchfunktion benutzt? "It Works"

35 Ergebnisse bei der Suche nach "elektronische Zündung"

Gruß, Hermann

wenn ich da was eingebe kommt bei mir grundsätzlich nichts.
An was kann sowas denn liegen?

Gruß Lars

guude,

eingabe: "elektronische" bringt schon einiges,
"elektronische and zündanlage" oder "elektronische and zündung" und zusätzlich "Nach allen Wörtern suchen" anklicken bringt noch genaueres.

gut 404! justus.

larsman schrieb:
Not&Elend schrieb:
larsman schrieb:
Hallo, hat einer schon nen Umbau auf elektronische Zündanlage gemacht?

Hat er den schon mal die Suchfunktion benutzt? "It Works"

35 Ergebnisse bei der Suche nach "elektronische Zündung"

Gruß, Hermann

wenn ich da was eingebe kommt bei mir grundsätzlich nichts.
An was kann sowas denn liegen?

Gruß Lars

Hallo Lars,

nicht das Suchfeld rechts oben nutzen sondern die Boardsuche zwischen FAQ und Mitgliederliste:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=search

Ciao,
Hardy

Hallo Larsman,

ich möchte dir neben "Kommentaren" zur Anwendung der Suchfunktion eine echte Hilfestellung geben und dir mitteilen, daß ich sowohl die "Petronix", als auch die "Laubersheimer" verbaut habe! Funtioniere beide prima!
Gib vielleicht diese beiden Begriffe mal in der Suchfunktion ein... :wink:

hallo,

habe die Laubersheimer seit über 10 Jahren, funktioniert einwandfrei und ohne wartung. Bestnote!!!

gruss tom

Hallo,

ja, kostet sie jetzt wohl auch noch. Früher gab es 12 und 24 Volt Ausführung, jetzt eine für 12 und 24 Volt. Einfach mal googeln und fragen. Wer sie hat, für den sind Kontakte unvorstellbar. Nur noch den Zündzeitpunkt einstellen und man hat dauerhaft Ruhe.

Gruss Tom

Moin!

...es gilt wie immer, einfach mal die Suchfunze bemühen. Es gibt da jede Menge Themen zu, sogar bebilderte Einbauanleitungen für die Laubtec Zündung.
Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden.
greets
Arne

Hoschi schrieb:
Moin!

...es gilt wie immer, einfach mal die Suchfunze bemühen. Es gibt da jede Menge Themen zu, sogar bebilderte Einbauanleitungen für die Laubtec Zündung.
greets
Arne

Nur liefert die bei mir immernoch Käse!

larsman schrieb:
Hoschi schrieb:
Moin!

greets
Arne

Nur liefert die bei mir immernoch Käse!

Dann solltest du Dich mal mit der richtigen Funktionsweise vertraut machen 8)

Gruß, Hermann

Moin!

Bitte beachte: Nicht die Website-weite Suche benutzen, sondern die des Forums (Link oben, mittig in blauer Schrift)

Vermutlich hast Du die falsche Suche benutzt, denn ich finde mit den Wörtern "Laubtec", "Laubersheimer", "Zündung", "Kontaktlos", "Elektronische Zündung", einzeln oder gepaart unmengen von Beiträgen, in denen genau Deine Frage diskutiert und beantwortet wird.

Die Frage nach der kontaktlosen Zündung ist zusammen mit der Kaufberatung und dem allgemeinen "gestern lief er noch, heute springt er nicht mehr an" die meist-diskutierte Geschichte hier im Forum.
Viel Erfolg"
Gruß Arne

guude,

zur suche im forum findest Du hier ettliches:

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=60124

wobei es im gegensatz zum von Helmut geschriebenem egal ist, ob groß oder klein geschrieben wird. es handelt sich hier um eine englischsprachige engine, der muß es egal sein.

gut such und find! justus.