Elektronischer Ersatzteilkatalog

Franken

New member
30. Aug. 2004
23
0
1
Hallo nochmal
Wo könnte ich den wohl eine CD oder DVD Ersatzteilkatalog zum U 406 Bj 1981 erwerben??
Grüsse aus dem Pott

Hallo,

in Form von DVD (nur für bestimmte Baureihe) gab's die bei Mercedes direkt oder auch bei diversen Händlern (z.B. www.buchundbild.de). Besser, weil es gegen 15,-€ Jahregbühr den Zugriff auf alle MB PKW/LKW/Mog/MBtrac-Baureihen ermöglicht, ist EPC online: http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal

Für Mitglieder des UCG gibt es auch noch einen kostenlosen Zugang.

Gruß,
Michael

Hallo Franken,

Unter.- Mittel.- oder Oberfranken?

Die DVD gibt es meines Wissens nicht mehr. Es bleibt also nur EPC.
(Elektronischer Ersatzteilkatalog für alle Fahrzeuge von DB).

Anno 2010 hat der Zugriff auf EPC für ein Jahr 17,62 € gekostet.

Ich nutze den EPC ausschließlich für den Unimog, eine furztrockene Materie, die um so interessanter wird, je öfter man sich mit ihr beschäftigt. Wenn man sich allein den 406er zu Gemüte führt, kann man durch die lange Bauzeit und den ständigen Moderisierungen den Überblick verlieren.

Hochinterrsant, man kann z.B. herausfinden welches Teil durch welches
ersetzt wird, oder welches Teil nicht mehr geliefert wird.

Anmelden kann man sich unter der von Michael genannten Adresse.

Gruß Lothar

Moin

da hab ich mal eine Frage...
lt. diesem Post:

http://www.unimog-community.de/index.php?module=News&func=display&sid=493

stehen Clubmitgliedern des UCG EPC und WIS zur Verfügung, WIS wohl nur für Unimogs? (Schade...)
Und EPC für alle Mercedesfahrzeuge? (Ich hoffe doch...)

Das wäre unterm Strich aber doch günstiger wenn man für 35,-/Jahr Clubmitglied beim UCG wird
da dort der WIS Zugang für Unimogs integriert ist?

Kann mich bitte ein Wissender aufklären, auch was im WIS für Clubmitglieder verfügbar ist?

LG
Holger

Ich kann Dir jetzt nicht sagen für welche Fahrzeugkategorien WIS zur Verfügung steht, aber PKW's scheinen es auf jeden Fall zu sein...

Zumindest war ich für meinen SLK und für die A-Klasse meines Kollegen schon ein paar mal drin und habe eigentlich alles gefunden (auch Ding die mir der Freundliche verschweigen wollte :wink: ).

Gruß Michael

Hallo
aktuell sind neben PKW und Geländewagen die Baureihen 405, 408, 418, 427, 437 im WIS für UCG-Mitglieder einsehbar. Ältere Baureihen gibt es im WIS nicht.