Endabschaltung hydraulische Rahmenwinde

Hermann411

New member
18. Mai 2004
204
0
16
Hallo,
ich baue grad an meine 416 eine hydraulische Rahmenwinde HPC HY5.
Die Winde sitzt zwische Führerhaus und Pritsche. Das Windenmaul ist hinten unter der Pritsche. Da ich die Winde vom Fahrerhaus aus bediene sehe ich nicht, wann die Seilöse ins Windenmaul läuft.
Insbesondere nach Abschluß der Windenarbeit wäre es aber gut das Seil fast ganz einzurollen. Weil ich aber die Pritsche gerne drauf lassen will und da oft auch was drauf ist, ich deshalb nicht aufkippen will ist das schierig.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr da eine "automatische Abschaltung" oder merkt man das, wenn das Seil auf Spannung geht?
Habt ihr eine Markierung oder wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hermann
 
Bau doch eine Rückfahrkamera an. So hab ich es gemacht. Die ist auch beim Anhängen sehr hilfreich und bekommst für wenig Geld in der Bucht.
Gruss Klaus