Ende der Zusammenarbeit mit Händler "Donaumusik"

Daniel_Buck

New member
06. Okt. 2003
2.607
0
36
57
Blaubeuren
Hallo UCom,

nach reiflicher Überlegung und langen Diskussionen haben wir beschlossen,
den Händlervertrag mit Franz Donnerbauer "Donaumusik" zu beenden.

Begründung:

1) Die Forenleitung distanziert sich vom Geschäftsgebaren von "Donaumusik", z.B. falsche Produktbezeichnungen oder abgebrochene Auktionen. Auch entspricht das Motto "Schlachte laufend Unimogs" nicht dem Ziel unserer Gemeinschaft von Unimog-Freunden.

2) Trotz vielfacher Hinweise auf unsere Regeln hat "Donaumusik" Teile und Fahrzeuge immer wieder parallel in UCom und Ebay angeboten oder im Forum auf seine Ebay-Auktionen hingewiesen.

und:

3) Sehr viele UCom Mitglieder fordern den Ausschluß des Händlers.
Diesem Druck geben wir nach, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt.

Anmerkung zu 3):
Genau dieser Punkt wurde intern sehr kontrovers diskutiert:
Gibt man hier einigen Lautsprechern im Forum nach?
Kann es sein, dass ein Mitglied, der bei jeder Frage und jedem Angebot mit Spott und Beleidigungen überschüttet wird, einfach rausgeworfen wird damit Ruhe ist?

Wir wollen hier nicht mehr weiter diskutieren.
Die Entscheidung lautet: Donaumusik wird ausgeschlossen.

Hinweis 1):
Das heisst aber auch für die UCom: Das Thema ist jetzt durch.
Also nicht aufs neue alle Ebay-Auktionen von Franz diskutieren und 20 Beiträge lang darüber ablästern. Solche Themen werden zukünftig geschlossen. Mitglieder die das Lästern nicht sein lassen können werden verwarnt.

Hinweis 2):
Ein Händlerpaket weniger - die UCom kann Geld brauchen, gerade jetzt wo UCom V2.0 ansteht. Also: Jetzt UCom-Förderer 2009 werden!
Klick mich!

Der Webmaster und die Moderatoren der UCom

Ich kann nur jubeln!

1. Habe gerade auch überwiesen. Wenn ich reich wäre, hättet Ihr jetzt genug! :wink:

2. Von mir gibt es noch ein Gütesiegel für die UC! Ich hatte die Hoffnung schon fast verloren.

Danke

Micha

Hallo,
zwar nicht aus oben genannten Grund (Donaumusik - habe ich bisher ignoriert da nicht lohnenswerte Beiträge aller Beteiligten), der Beitrag wurde schon vor einiger Zeit überwiesen und sollte auch angekommen sein.

Hallo,
habe aus den gleichen Gründen wie Bernd T. eine Überweisung
auf die Reise geschickt.

Grüße Dieter

Es ist sehr schade, dass erzieherische Maßnahmen und Gespräche nicht gefruchtet haben. Warum müssen wir jedes Mal hart durchgreifen? Das Hobby "Unimog" soll doch allen Spaß machen und manche dürfen gerne daran ein wenig verdienen.

Wir haben die Händlerkooperation rückwirkend zum 31.12.2008 beendet.

Vielen Dank für die Spenden. Gerade in diesem Monat können wir sie gut gebrauchen. Folgendes wurde im Spenden-Thread soeben veröffentlicht:

Im Januar kamen drei Spender hinzu - davon eine anonym.
Vielen Dank an Bernd Thomes und Christian Mittermeier.

Durch den in diesem Monat geplanten Umbau sind zahlreiche Investitionen zu tätigen. Die Landkarte, die Unimog-Chronik sowie die Pin-Datenbank werden genauso überarbeitet wie die Unimogler-Galerie. Durch den Umzug auf ein neueres System wird auch das automatische Login-Problem und zahlreiche weitere Bugs behoben.

Wir brauchen Eure Unterstützung.

Hallo,

sehr gute Entscheidung. Mein Beitrag zur Unterstützung der Community geht noch heute raus.

Gruß alex

troll-web.jpg

Klasse Beitrag, flüssig vorgetragen, schönes Deutsch, hat mir sehr gut gefallen. Auch ich fand die entbrannten Dispute von sehr hohem Unterhaltungswert, schade jetzt in Zukunft so ganz ohne. Ich fühlte mich bei meinen zwei Einkäufen dort weder unangenehm berührt noch über den Tisch gezogen, das war alles schon okay so.
Ich hoffe auf den nächsten Dauerbrenner.
Viel Spaß und nicht umkippen, Gruß,
Jochen

Die Entscheidung der Moderatoren kann ich verstehen. Ich finde es auch gut, dass sie transparent gemacht wurde und dass zu verstehen gegeben wurde, dass zwei Herzen in mancher Brust geschlagen haben.
Es ist bestimmt auch richtig, dass die alte Diskussion nicht nach einer Entscheidung, die getroffen wurde, wieder entbrennt.

Doch das muss ja nicht heissen, dass jetzt alle die gleiche Meinung haben müssen. Der Stationsvorsteher hat so manchen Nagel auf den Kopf getroffen.
Das Recht ist nicht automatisch immer bei denjenigen, die am lautesten sind.
Und "Basta" ist am Ende nur ein Wort, über das schonmal einer gestolpert ist.

Schöne Grüsse, Christian

Hallo Richard,

unser Herr Buck (Daniel) ist für einige Zeit off-line.
Deshalb möchte ich nochmal kurz zusammenfassen.

Deine Argumente sind durchwegs richtig.
Auch in der Diskussion unter den Moderatoren hatten diese Argumente Gewicht.
Die Entscheidung ist nun aber so gefallen, nach einer wirklich kontroversen Diskussion - oder wie einer von uns Moderatoren sagte: "... das Salz in der Suppe", und der andere: "... das Salz in der Wunde".
Die Entscheidung haben wir uns bestimmt nicht leicht gemacht.
Lasst uns nun einfach einen Schlußstrich unter die Angelegenheit ziehen.

Hallo

Neid und Mißgunst ist ein schlechter Stil in diesem Forum. Ich spreche
auch aus Erfahrung. Ich bin noch kein Teilehändler, aber was nicht ist
kann noch werden. Man sollte dann gewisse Händler (Schwarzhändler
die mit Ersatzteilen gewisse Geschäfte betreiben) auch in diesem Forum.
Auch Schwarzhändler sind auszuschließen, Donaumusik ist in meinen
Augen kein Schwarzhändler sondern ein gewiefter Händler, hat er einmal
einen User aus dem Forum geleimt (hereingelegt), so ist meine Meinung
dieser gewisse Mensch hat gepennt. Sollte mir einmal so an den Karren
fahren wie gewisse User es mit Donaumusik getrieben haben, mein Anwalt
freut sich. (üble Nachrede, Geschäftsschädigung usw.) es kommt ein
schönes Sümmchen an Entschädigung zusammen.

MfG Willi Schuth

oldie schrieb:
Donaumusik ist in meinen
Augen kein Schwarzhändler sondern ein gewiefter Händler, hat er einmal
einen User aus dem Forum geleimt (hereingelegt), so ist meine Meinung
dieser gewisse Mensch hat gepennt.MfG Willi Schuth

Hallo Willi,

was bist Du denn für Einer?

Ich verstehe dich so, daß das Opfer selbst Schuld daran trägt hereingelegt worden zu sein!

Schon mal was von Kaufmannsehre gehört? wenn nicht dann lass dich da mal schulen oder fang bitte bitte nie mit einem Handel an. :evil:

Das der Flussmusikant ausgeschlossen wurde respektiere ich, obgleich ich es nicht so recht nachvollziehen kann.

Aber da verstehe ich halt zu wenig von :?

Ciao A. Plödmann :D

guude,

schade, die musikersache hatte einen enormen unterhaltungswert. außerdem konnte niemand und vor allem keine neu unimogler ungewarnt problematische einkäufe tätigen.
und zur gewinnoptimierung wird der donauwalzer weiterhin schlachten, ohne rücksicht auf technische kulturgüter.

es ist m.e. ohnehin teilweise eine ruhe bis hin zur langeweile im forum zu bemerken, die früher nicht so friedhofsartig war. nicht daß ich für krawall bin, aber sachliche herzige diskussionen sind für ein forum lebensnotwendig, alles auf sanfter woge wirkt einschläfernd!

gut mog! justus.

oldie schrieb:
Hallo Moggale

Kaufmannsehre pfeif ich drauf. Schau mal unsere Banker an, wo ist die
Ehre vom diesen gewissen Herren. Zur deiner Beruhigung betreibe ich
schon 30Jahre ein erfolgreiches Geschäft, mit steigerungsfähigem Umsatz
und Gewinn, ohne Bank und Erbteile.

MfG Willi Schuth
Dann hoffe ich, daß man nicht einmal aus Versehen mit Ihnen ins Geschäft gerät.

Trotz der zahlreichen Beiträge zu dem Thema Franz bin immer noch verwundert, daß weiterhin einige hier ein Geschäftgebahren nahe am Betrug mit Bauernschläue oder Cleverness schönreden wollen.

Gruß
Markus