Endgeschwindigkeit.....

Hallo Ulli,

Genau so ist es ....und seit ich meinen Drehzahlmesser drin habe fahre ich auch noch besser ...... ist schon schön und Gut zu sehen wo er gerade dreht in welchem Bereich !

Habe eine Gasanlage zum Kauf angeboten bekommen Ulli.....hat aber seltsamer weise keine Adapterplatte unter dem Vergaser.....es soll die Gaseinspeisung durch den Schlauch der Luftzufuhr zum Vergaser ...?

Hast Du das schonmal gesehen oder kennst Du das Ulli ?

Gruß Ralf

Moin Ralf,
die Gasanlage hat auch keine Adapterplatte unter dem Vergaser - es wird ein Ringmischer auf den Vergaser aufgesetzt und darauf der Ansaugschlauch.

Achte darauf, dass die Steuerelektronik der Gasanlage nur für 12V-Bordnetze ausgelegt ist. Die Spannungsversorgung muss über einen Spannungswandler 24->12V hergestellt werden und in die Signalleitung zur Zündspule müssen entsprechende Widerstände eingelötet werden, sonst rauchen die Steuerteile innerhalb kürzester Zeit auf (eigene Erfahrung).

Gruß Ulli

Zitat:
"1Gang bis 7,21
2Gang bis 13,08
3Gang bis 24,07
4Gang bis 43,66
5Gang bis 70,59
6Gang bis 107,66"

6Gang bis 107,66 --- und dann? :lol:

Im Ernst:

Bei Steigungen bleib ich im 6. bis die Geschwindigkeit auf auf ca.55km/h gefallen ist. Dann hau ich den 5. rein und hab das gefühl das im Motorraum was explodiert. :twisted:
Mach ich aber nur auf BAB. Sonst lass ichs immer ruhiger angehen. Bin kein drehzahl-freak.

Gruss
Micha

[/img]

Also dann muss ich auch mal fragen :

zwischen 1-2 bzw. 3-4-5-6 schalte ich ganz normal ohne zu hakeln oder sonstiges.

Schalten 5 - 4 da hakelt es und ohne Zwischengas / Leerlaufstellung mit einkuppeln gibts Geräusche

Schalten von 2 - 3 bzw. 3 - 2 nur mit leuchten Schläge auf den Ganghebel => ist dies normal ?

Sonst keine Geräusche aus dem Getriebe zu melden.

Hoffe Text ist klar wenn nicht - tschuldigung - bitte nachfragen.

Gruß
Frank

Wenn ich das aus der TDv richtig rausgelesen habe ist zwischen 1/2 und den oberen Gängen eine "Schaltsperre" drin, die irgendewie verhindert das aus 1 und 2 in die oberen also Gang 5 und 6 geschalten werden kann. auch steht da drin beschrieben das wenn dies "hackt" mit Zwischengas und nochmaligen aus und einkuppeln gearbeitet werden soll sowie ein leichter Schlag auf den Ganghebel, also so ähnlich stehts in der TDv.
Korrigiert mich wenn es nicht stimmt, ich werde es heute abend mal raussuchen und Zitieren.
Wie heißt es immer so schön " Richtig ist es nicht, aber anscheindend normal"

was hat das jetzt alles mit der endgeschwindigkeit zu tun?
und nein das ist keine schaltsperre sondern ein weiterer schaltvorgang wenn man von 2 zu 3 rüberschiebt