Endlich hat mein TroLf den passenden Anhänger.

Das passt ja toll zusammen und sieht prima aus! Gratuliere zum Neuerwerb!!

Du solltest versuchen, den Anhänger durch Verändern der Deichselhöhe waagerecht zu bekommen. Dann sähe es noch besser aus!

Ey SUPER!
So ein tolles Teil brauch ich für mein TROLF 750 (genau der gleiche wie Deiner) sofort auch!!!!!!

Wo bekomm ich das her?
Hab schon überall gesucht und bald beginnt ja endlich wieder die Frischluftsaison!

Bitte melden wenn irgendwo so ein toller Anhänger auftaucht!
Gruß Johannes

Hallo Thomas,

tolles Gespann hast Du da!

Besonders toll, das Anhänger und TroLF den gleichen Aufbauhersteller haben.

Ist der TroLA noch einsatzfähig? Sprich Pulver und Stickstoff an Bord? Und welches Baujahr hat das gute Stück?

Vorallem ist es gut zu wissen, das es noch mehr so Gspinnerte gibt. Ich hab daheim auch einen TroLA 250 stehen, allerdings von MINIMAX. Baujahr 1966.

Gruß

Roland

Hallo Johannes,
eventuell kann ich Dir weiterhelfen :P !
Ich habe einen ähnlichen Anhänger bei einem Feuerlöscherdienst in Schermbeck (Kreis Wesel) stehen sehn :shock:. Leider habe ich keine Adresse der Firma, aber ich werde versuchen, sie rauszubekommen und wenn ich mit meinem LKW dort vorbeikommen sollte werde ich mal nachfragen, was mit dem Anhänger ist und Bilder machen. Ich glaube, der Anhänger ist aber von der Firma Minimax. :?
Sobald ich was weiss, milde ich mich!

Mein Anhänger (Bj 1965) ist übrigends leer, er sollte zu einer Bierzapfanlage umgebaut werden aber aus platzgründen ist hierraus zum Glück nichts geworden und so ist der bei mir gelandet.

Gruss
Thomas

Hallo Michael,

kannst Dich doch auch um das Schaumlöschgerät umschauen! Hatte die BW auch.

Der sah dem TroLA auch ähnlich. Er hatte oben auf dem Kessel nur einen normalen C-Schlauch.

2 x Pulver am Fahrzeug braucht man doch auch nicht.

Gruß

Roland

Hallo, sieht klasse aus.
Mich würde auch brennent interessieren ob das Gespann noch befüllt und einsatzfähig ist.
Muß man damit regelmäßig zu einer Druckbehälterabnahme oder so? :?:

MarkusG schrieb:
Hallo, sieht klasse aus.
Mich würde auch brennent interessieren ob das Gespann noch befüllt und einsatzfähig ist.
Muß man damit regelmäßig zu einer Druckbehälterabnahme oder so? :?:

Th.Schuchardt schrieb:
...

Mein Anhänger (Bj 1965) ist übrigends leer, er sollte zu einer Bierzapfanlage umgebaut werden aber aus platzgründen ist hierraus zum Glück nichts geworden und so ist der bei mir gelandet.

Gruss
Thomas

Hallo Markus,
der Anhänger ist leer, auch die beiden Staukästen an den Seiten, nur die Gasflasche ist noch halb voll.
Der 404rer ist aber noch Einsatzbereit :shock: , zwar ist die Abnahme des Druckbehälter überfällig aber der Kesselinhalt soll auch entsorgt werden. :wink:
Sollte ich wirklich mal zu einem "Einsatz" kommen, sind die 4 10Kg Pulverlöscher abgenommen :P und Einsatzbereit, auch für Personen, die nicht wissen, wie das Fahrzeu zu bedienen ist.

:!: Hallo Johannes,
Du hast eine PN, hoffe ich, wenn nicht, melde Dich noch mal. :!: :!:

Thomas

Moin!

Die Abnahme scheimt mir auch nicht ganz so einfach zu sein. Habe mal mit dem Minimax-ADler gesprochen, der die Feuerlöscher unserer Wehr abgenommen hat:

Fahrzeug? Pulver? Kein Problem!!!

750kg ?????? :shock: Da müsste man die Kollegen der Gebäudeabnahmen ansprechen, er dürfe nur bis 250 kg.

Naja, dann kamen halt auch die Fragen, was das denn für ein Fahrzeug wäre und was ich vor allem damit wolle :roll: .

Ich nehme es jetzt immer selber ab :evil: . Einmal im Jahr die Druckprobe des Systems (die paar Liter hat die Flasche noch lange über) und Handprobe des Pulvers. Der ADler meinte auch, daß das Pulver eigentlich nicht Schaden nehmen könne, solange es nicht Naß werde. Durch die besondere Art der Druckzugabe werde es immer wieder staubförmig gemacht.

Bei Feuerwehrtreffen scheinen mir TroLFs auch gerngesehene Exoten zu sein, die selbst die Profis gucken lassen.

Gruss

Michael

Hallo,

der Druckbehälter muss meines Wissens erst dann abgenommen werden, wenn er entleert wurde.

Das mit der Abnehmerei ist auch kein Hexenwerk. Hat mir mein Vater gezeigt. Und der muss es ja wissen wie´s geht, der war über 30 Jahre lang Berufsfeuerwehrler.

Gruß

Roland

Hallo,

ich setze den Link zu mobile.de mal hier hin, da direkt nach solchen Anhängern gesucht/gefragt wurde:

http://www.mobile.de/SIDp068TYS.2BmukpnIc8U29w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1201680032A1VtruckProfiSearchPublicD1240ETruckZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C146%81P-t-vCaPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1240G5000000BGND1985CLKWA1HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=32&id=11111111245534026&