Endlich ist er da

x-molich

New member
30. Apr. 2007
445
0
16
In der Nacht von letzten Freitag auf Samstag ist mein Unimog endlich mit dem Autotransporter gekommen.

Aussehen tut er ganz schön, so wie ich finde, aber es war schon besser, daß ich ihn nicht selbst abgeholt habe.

Der Motor läuft nicht ganz so rund und die Bremsen bremsen auch wenn sie es nicht sollen. Werde das in der nächsten Zeit mal angehen. Ansonsten finden meine Söhne das Gefährt auch klasse.

Viele Grüße

Sascha

Anhänge

• Unimog1.jpg
    Unimog1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 2.036
  • Unimog2.jpg
    Unimog2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 2.036
  • Unimog3.jpg
    Unimog3.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 2.036
Hallo,
sieht doch klasse aus, nur fehlt da hinten etwas, oder willst Du eine Pritsche daraus machen ?
Grüsse Mauritz :D

Hallo Sascha.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mog und willkommen im Kreise der glücklichen, gelassenen S 404-Fahrer!
Für ein 3-2-1-meins-Schnäppchen sieht er auf dem Bild wirklich gut aus. Hinten fehlt was. Nur der nackte Rahmen ist nicht schön. Entweder Du besorgst Dir eine Pritsche, den originalen FW-Koffer oder einen BW-Funkkoffer (neulich war ein leerer Koffer im ebay) den Du in Feuerwehrrot umlackierts. Den FuKo könntest Du leicht als WoMo einrichten und mit Deiner ganzen Familie in Urlaub fahren. So mach ich das zum Beispiel.
Nun hast Du sichere erst mal viel Arbeit, die Technik auf Vordermann zu bringen. Teile gibt es fast alle noch zu kaufen. Sogar aus BW-Bestand sehr preiswert (passen meist auch für die Feuerwehr-Mogs). Die Preise ziehen aber an. Wenn Du Adressen brauchst, kann ich Dir gerne einige nennen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Mog und schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Werner

Na sieht doch richtig gut und nach viel Spaß aus, Glückwunsch.

Tschau Torsten

PS.@Werni, haste gelesen, alles klar??

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=26239

Hi allerseits,

als erstes werde ich mal dafür sorgen, daß der Motor läuft und die Bremsen gehen. Dann zulassen und dann irgendwann ne Pritsche.

Er hatte auch mal eine Pritsche; es war ein Hilfsrüstfahrzeug also kein TLF oder so.

Wenn ich die Probleme etwas eingekreist habe, dann werde ich mich sicher wieder mit vielen Fragen melden.

Grüße

Sascha

Hallo Sascha

Als Hilfsruestfahrzeug duerfte er keine Pritsche, sondern den inzwischen aeusserst selten gewordenen "VLf-Koffer" verbaut gehabt haben...

Eine Schande dass der runtergerissen wurde...

Schade, der VLF-Koffer hatte ne Durchgehende Sitzbank, undne Seilwinde am Buck !!
Hat der Vorbesitzer wohl andersweitig gebraucht.
Hast Du den Mog privat gekauft, von nem Händler, oder von ner Feuerwehr ??
Sieh mal auf der Startseite iss ein Bild von einem HRW/ VLF drauf.

gruss Sven aus dem Saarland

Ps.: Herzlichen glückwunsch zum MOG !!!

Hallo,

sorry, falsch gelesen.

Zuerst war es wohl ein BW, dann kam er zur Feuerwehr und hieß da:
So. Kfz. Feuerwehrfz. Hilfsausrüstung

Dann bekam er wohl 1998 eine Pritsche mit Ladebordwand (die ich übrigens auch nicht schlecht hätte gebrauchen können) und hieß dann:
So. Kfz. Feuerwehrfz. Versorgungsfahrzeug.

Dann kam er angeblich in eine Sammlung (bei wem auch immer) und danach zu dem (privaten) Verkäufer, von dem ich ihn bei ebay ersteigert habe.

Was auch immer drauf war, ist weg. Wenn es allerdings ein Koffer gewesen wäre, wärs für mich eine reiner Oldtimer gewesen; mi Pritsche hat er auch ziemlichen Nutzwert für mich und wird dann sicher auch mehr bewegt werden.

Grüße

Sascha

Hallo,

sorry, falsch gelesen.

Dann bekam er wohl 1998 eine Pritsche mit Ladebordwand (die ich übrigens auch nicht schlecht hätte gebrauchen können) und hieß dann:

Dann kam er angeblich in eine Sammlung (bei wem auch immer) und danach zu dem (privaten) Verkäufer, von dem ich ihn bei ebay ersteigert habe.

Was auch immer drauf war, ist weg. Wenn es allerdings ein Koffer gewesen wäre, wärs für mich eine reiner Oldtimer gewesen; mi Pritsche hat er auch ziemlichen Nutzwert für mich und wird dann sicher auch mehr bewegt werden.

Grüße

Sascha

Hallo,

sorry, falsch gelesen.

Grüße

Sascha

Also, Ich denke Er war bei der Bundesrepublick Deutschlamd zugelasse,
und zwar beim damaligen Zivilschutz, diese Fahrzeuge hatten auch ne NATO-
beleuchtung, also Tarnscheinwerfer. Hast Du den original Brief noch ??
Wen Er mal ne 8000 er Nummer am ende hatte als Kennzeichen, war er beim KAT-Schutz.
Oder hat Er etwa noch die Gewehrhalter im Innenraum???
Wenn er inne Nato-Oliv grün iss, dann war er auf jeden Fall mal ein Soldat.
Lass Dir bei Mercedes-benz mal die sogenannte Datenkarte, vom
Produktionsablauf geben, die können Die besorgen (KOPIE)
da siehst du dann was alles noch original an der Karre ist (Achsen, Motor, Getriebe).

gruss aus dem Saarland Sven

Ps.: Habe meine letzte Woche vom Örtlichen Mercedes-Händler
besorgen lassen, hat drei Tage gedauert.

Hallo Sven.
Ich habe den Eindruck, Du kennst Dich in der Historie beim S 404 ganz gut aus. :o .
Ich bin noch auf der Suche, da ich über das Vorleben meines 404 FuKo so gut wie nichts herausbekommen habe. Hast Du ein Info-Quelle, dann sende ich Dir ein paar Details zu. :lol:

Schöne Pfingsten und Grüße vom Bodensee, Werner

Hallo Sascha

Wie auch Sven glaube ich ebenfalls nicht, dass er von der BW stammt. Die hatten nur sehr wenige, entweder als TroLf oder ein paar gaaaaanz wenige in anderen Aufgaben, wie zB der Materialpruefung usw. Entweder so Du hast so ein seltenes Exemplar, und man hat den alten Koffer gegen die Pritsche ausgetauscht, oder es ist nur verwirren geschrieben und er kommt wirklich vom Zivilschutz.

Also, ob Ich Mich gut auskenne mit 404 Historie ??
Denke ja, beschäftige Mich halt schon lange mit Feuerwehrautos,
wobei beim 404 gibts Hier im Forum Leute die kennen Sich noch besser aus.
Aber beim 404 iss das nicht wircklich schwierig, es gab aussser den Prototypen ca.:6-7 varianten, ohne die 404.0, dass iss nicht wircklich schwer da zu sagen, dass deiner mit wahrscheinlichkeit ein VLF war.
Alle 404 beim Zivilschutz hatten ne geschlossene Westfalia Hütte, und ne Einweiserlucke.
Und wenn Du sagst, es war vielleicht mal ein VLF; dann stimmt das eher , als wenn Du sagst es war ein FUKO.
Denn meines Wissens nach, hatten FUKO`s, und BW-Pritschen alle die Cabriovariante.
Aber Da weiss Moritz mit garantie mehr drüber.

gruss Sven aus dem Saarland