Endlich stolzer Mogbesitzer, schon erste Frage!

hagelschlag

New member
05. Sep. 2006
24
0
1
59
Laer
Hallo zusammen!
Seit vorgestern bin ich nach nun 2-jähriger Suche endlich auch stolzer Mogbesitzer: ein U 411 Cabrio, BJ 1961 in sehr gutem Zustand!
Jetzt zu meiner (hoffentlich für Euch nicht dummen) Frage: Betätige ich den Druckknopf der Hupe am Lenkrad, tut sich nichts, nur die Tankanzeige springt auf "voll"! Lasse ich den Knopf los, steht die Nadel der Anzeige wieder richtig. Woran kann das liegen? Schon mal danke für die Antworten.

Moin,
ist doch super-praktisch ! Wenn der Tank leer ist, drückst du einfach auf die Hupe und weiter gehts ! :lol:

ne, mal im ernst.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mog und willkommen im Forum.

Das Kabel der Hupe kommt unten an der Lenkung raus. Versuche es bis zur Hupe zu verfolgen.
Von der Hupe müßte dann das andere Kabel zum Sicherungskasten gehen.
Dort wird vermutlich etwas verkehrt angeklemmt sein.
Ich meine die Instrumente und die Hupe sind oft in einem Sicherungskreis zusammen gefasst.
Ansonsten den anderen Weg überprüfen. Also vom Tankgeber zur Anzeige und zur Sicherung. Irgendwo dort muß der Wurm sitzen.
Die Kabel haben alle ein anderes Muster, so das eine Zuordnung auch an den entsprechenden Enden des Kabelbaumes möglich sind.

Es könnte auch sein, dass die Kabel der Hupe und des Tankgebers eng zusammen gelegt und irgendwo durchgescheuert sind.

Viel Glück bei der Fehlersuche !