entlüftungsproblem !

Niclas406

New member
18. März 2009
45
0
6
Hi,
ich habe gestern bei meinem 406 den Vorfilter und die beiden normalen Dieselfilter gereinigt. Nachdem ich sie wieder einbaute habe ich gepumpt ,bis aus den beiden Filtern am Motorblock Blasenfrei Diesel rauskam. Nur leider springt er nicht mehr an. Meine Frage: Kann man an der einspritzpumpe auch was entlüften , wenn ja wo ?
MfG
Niclas

Hallo Niclas,

hört sich evtl jetzt blöd an - haste die Pumpe auch wieder zugeschraubt? (gelernt aus eigener Dummheit :oops: - beim Entlüften noch drangedacht die Pumpe ja wieder zuzuschrauben und doch prompt vergessen . . .)

Alternativ gibts hier zu dem Thema undichte/falsche O-Ringe einige Beiträge - einfach die Suche nutzen.

mfG
Axel

Habs hinbekommen !
Ich habe nochmals ordentlich Diesel vorgepumpt ( an der Pumpe) .
Er sprang an lief zuerst auf ein paar Zylindern weniger und dann hat er sich auf einmal gefangen und es ging.
Keine Ahnung woran das lag, Gestern konnte ich Orgeln bis die Batterie leer war. Er sprang zwar an , aber lief immer nur auf 4 zylindern oder so ....ganz komisch.
Vielen Dank für deine Antwort.
Niclas

an der Ep selbst ist auch eine Entlüftungsschraube, ganz vorne oben. Meist reicht es aber nach dem zudrehen der Schrauben am hinteren Dieselfilter noch einige Pumpenstöße mit der Handentlüftngspumpe draufzusetzen- meine Erfahrung. Ich öffne immer nur die Entlüftungsschraube am hintere der beiden Dieselfilter.