EP

hubertschneider

New member
27. Aug. 2002
210
0
16
Hallo zusammen
Wer kann mir sagen, wo ich preiswert eine überholte EP für einen OM 636 bekommen kann, beziehungsweise übeholen lassen kann?

In banger Erwartung

Hubert vom Rande der Alb
 
Hallo zusammen
Wer kann mir sagen, wo ich preiswert eine überholte EP für einen OM 636 bekommen kann, beziehungsweise übeholen lassen kann?

In banger Erwartung

Hubert vom Rande der Alb
 
Hallo Hubert vu de Alb ra,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Boschdienst Singer Hauptstrasse 27 78239 Rielasingen-Worblingen gemacht. Herr Sayser verlangen(ist Unimogfan).
Gruss Thomas
 
Hallo Hubert,

GO TO >> in Stuttgart
http://www.strohm-motorentechnik.de

GO TO >> in Mannheim
http://www.brenner-gmbh.com/home/html/diesel.html

GO TO >>
http://www.dieselsend.de/

GO TO >>
http://www.getriebe-lkw.com/Deutch/pompesinjection.htm



GO TO >> Bosch, Robert, GmbH, Diesel Systems, Postfach 300220, D-70442 Stuttgart
Tel. (0711) 8 11-0, Telefax (0711) 8 11-45090 e-mail: diesel@de.bosch.com,
http://www.bosch.com


Ich persönlich gehe in Nürnberg (meine Stadt Erlangen liegt 20 km von Nuernberg) zu
GO TO >> Bosch-Dienst - Koller & Schwemmer, Roethensteig 21, D-90408 Nuernberg, Tel.: 0049.(0)911.3610325
http://www.koller.de/

Du wirst aber jeweils die Produkt-/Typ-Nummer der Einspritzpumpe brauchen.
Da hoffe ich dass andere Unimogler helfen können, die einen OM636 fahren.

Gruss -Martin.Glaeser-
aus www.Erlangen.de

P.S. Erzähl doch mal, was du vorhast!
 
Hallo Martin

Das ist schnell erzählt
Ich habe seit Längerem Kontakt mit einem österreichischen Segler der vor Florida dümpelt.
Sein ehemaliger Hilfmotor (Volvo) hat den Geist aufgegeben.
In seinem früheren Boot hatte er wohl einen OM 636 als Hilfdiesel mit dem er sehr zufrieden war.
Nun hat er dort einen OM 636 916 Baujahr ca. 1977/78, jemand meinte aus spanischer Produktion? der auf einem amerikanischen Kühl-LKW
als Aggregat eingesetzt war, erstanden und in sein Schiff implantiert.
Durch einen Bekannten seinerseits wurde er auf meine E-mail aufmerksam gemacht,
der Diese in einem MB- oder Unimog- Forum gelesen hat.
Dort suchte jemand eine Betriebs/Reparaturanleitung für OM 636 Motoren, und ich hatte
Hilfe angeboten.
Da er nur Unterlagen in Englisch mitbekommen hat, habe ich ihm Welche in Deutsch
zukommen lassen.
Jetzt macht die EP Probleme,(starker Kraftstoffaustritt am Überlaufrohr der EP)
Es stellte sich die Frage: Reparatur vor Ort, oder Austauschteil aus der alten Heimat.
Hat sich in soweit erledigt, da er die EP in Florida zur Überholung gegeben hat.
Ergebnis steht noch aus.
Trotzdem sind die Adressen interessant, da ich selber einen U 411 und einen 180D
bewege. Man weiß ja nie....

Gruß vom Rande der Alb Hubert
 
Tja, Hubert, da hätte mein Tip \"Koller&Schwemmer\" in Nürnberg leider nicht geholfen.
Aber der gute Thorsten hat ja schon mal Rat gewusst.

Ob die Amis in FL aber einen Diesel einstellen können, wage ich zu bezweifeln....

Gruss -Martin.Glaeser- / ex Boca Raton - Ft. Lauderdale
 
Hallo zusammen
Habe eben Nachricht vom Segler aus Florida erhalten,Pumpe überholt, 517,- Dollar.
EP ist eingebaut und Motor läuft gut!
Noch eine Frage: wer von euch kennt den Schlüssel zu den Bosch-Bezeichnungen an den Pumpen und Reglern?
Ist aus diesen Daten die Leistung der EP abzulesen?

Gruß vom Rande der Alb Hubert