Erfahrung mit Autogas

aulus

New member
05. Juli 2003
21
0
1
Hallo,
seit rund 20 000km habe ich eine Autogasanlage in Betrieb (Venturi), bislang ohne Probleme. Ventilschutzvorrichtung ist ebenfalls vorhanden. Wer fährt schon länger damit? Hatte jemand Probleme /Defekte im Zylinderkopfbereich? Kann man die Ölwechselintervalle vergrößern (ohne Risiko natürlich)?
Danke,
Gruß Gerd
 
Hallo Zusammen,

Haben auch ne LPG Anlage BRC Blitz drinn, Verdampfer, Ringmischer paar Relais wegen 24-12V und dann Magnetvent. also das übliche ohne Elektronic.
Gefahrene Km damit bis Dato ca. 40000 Km. Ohne Ventilschutzbramboriummm also kein FlashLube ect. Da damals unser Umrüster gesagt hat das das bei diesen alten Motoren nicht Nötig sei.Und darüber Hinaus auch so eine Glaubensfrage ansich wäre mit diesen Mittelchen

Probleme bis Dato keine, viel BAB Fahrten im mehr oder weniger Volllastbereich. Aber noch nie irgendeine Störung gehabt. Verbrauch liegt immer so um die 30-33 Liter auf der Bahn mit 85Km/h.

Gruß Ralf
 
Hi,

ich steh noch am anfang...

auf welche Lambdawerte habt ihr eingestellt? Wie weit kann ich runtergehen das der Motor keinen Schaden nimmt?

Und welchen Mischer habt ihr Verbaut? Bzw. welcher Wuerschnitt bleibt dann noch offen ? Ich hab bedenken das die Querschnittreduzierung doch merklich Leistung kostet.

Gebt mir mal bitte etwas input...

Gruß

Martin
 
@ ralf:
Vielen dank für die Antwort. Das hört sich ja erstmal beruhigend an. Mich hatte der Autogas-Bericht in der letzten ADAC-Zeitung verunsichert.
@ Martin:
Habe leider keine Ahnung. das hat bei mir alles eine werkstatt gemacht, scho vor 6 Jahren.
Gruß Gerd
 
akkuflex schrieb:
Hi,

ich steh noch am anfang...

auf welche Lambdawerte habt ihr eingestellt? Wie weit kann ich runtergehen das der Motor keinen Schaden nimmt?

Und welchen Mischer habt ihr Verbaut? Bzw. welcher Wuerschnitt bleibt dann noch offen ? Ich hab bedenken das die Querschnittreduzierung doch merklich Leistung kostet.

Gebt mir mal bitte etwas input...

Gruß

Martin

Hallo Martin,
unter diesem Beitrag hattest Du diese Frage doch schon einmal gestellt. Und in der von mir geposteten Tabelle hättest Du auch Richtwerte zum einstellen.
 
Stimmt ,

danke dafür diese werte sind ein guter anhaltspunkt und die werde ich auch bei dem nächsten versuch berücksichtigen.

Nur interessieren mich die werte die am ende bei den einzelnen Mogs eingestellt wurden.

MfG

Martin