Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Leider war das Wetter gestern so besch......, dunkel war es auch schon und der Händler war nicht mehr da.
Außer das von außen augenscheinlich kein Rost zu erkennen ist und die Radlager, soweit man das am stehenden KFZ überprüfen kann in Ordnung zu sein scheinen, konnte ich den Daimler nicht näher unter die Lupe nehmen.
Was mir an der Kiste gefällt, ist wie einige von euch auch geschrieben haben, dass es sich halt noch um einen "echten" Mercedes handelt.
Er ist BJ 91, hat 188 TKM (echte ?) auf der Uhr, ist gold-metallic und soll 2650,00 kosten.
Große Probleme habe ich bei der Einschätzung des Kaufpreises. Schwacke und Konsorten geben da im I-net bei dem Baujahr keine Infos mehr her.
Bei Mobile und Ebay variieren die Preise von 999,99 (ausgelutschte Taxe) bis über 6000,00 (Leder und sonstige Ausstattung).
Mir scheint der Preis etwas hoch, wenn der technische Zustand aber genauso gut ist, wie der optische, dann könnte der Preis gerechtfertigt sein. Oder, was meint ihr ???
Steuer momentan 320,00 Eur. Was ist mit der Rußfilterverordnung ?
Was kommt da auf die Dieselfahrer zu ?
Lässt sich bei der alten Schleuder ein Partikelfilter nachrüsten ?
Hat das schon einer von euch gemacht ?
Und welche Kosten entstehen dadurch ?
@Paul : ist die Kraftstoffvorwärmung Serie ? Fahrt ihr das Pöl ohne weitere Modifikationen ? Ich hatte bei meinem Golf 2 Probleme mit den Leitungsquerschnitten.
Auf die Geschwinigkeit kommt es mir nicht an. Ich cruise gerne :lol:
"Ansonsten fahr ich Mog (411)" :wink: