Ersatzteile 411 Bj 71 , geschlossen

ötzi

New member
15. Aug. 2004
8
0
1
Hallo !


Brauche verschiedene Ersatzteile 411 Dichtungen,Gummis, oder Adresse zwecks Bestellung.

Möchte Hütte herunternehmen, vielleicht hat jemand eine Explosionsanleitung dafür.

Kipperstempel geht letzte Stufe nicht zurück,Abhilfe?


Schöne Grüsse aus Österreich und Danke!
 
Für das feste Fahrerhaus gibt es keine Dichtungen, Gummis, Blechteile mehr! Musst Du dann anfertigen (lassen) oder mit viel Glück jemanden finden, der dir ähnliche Dichtungen als Meterware anbieten kann.

Explosionsanleitung?!. Wie das Fahrerhaus runtergeht steht im Werkstatthandbuch. Veröffentlichung hier hat urheberrechtliche Konsequenzen. Die Rechteinhaber lesen mit ;)

Kipperstempel vom Hydraulikdienst deines Vertrauens überholen lassen.
 
Für das feste Fahrerhaus gibt es keine Dichtungen, Gummis, Blechteile mehr! Musst Du dann anfertigen (lassen) oder mit viel Glück jemanden finden, der dir ähnliche Dichtungen als Meterware anbieten kann.

Explosionsanleitung?!. Wie das Fahrerhaus runtergeht steht im Werkstatthandbuch. Veröffentlichung hier hat urheberrechtliche Konsequenzen. Die Rechteinhaber lesen mit ;)

Kipperstempel vom Hydraulikdienst deines Vertrauens überholen lassen.
 
Hallo Ötzi,

frag mal Rainer Schmidt 0202/624242 - ich glaub Deutschlandvorwahl ist 49
www.restauration-service.de
von dem hab ich schon Dichtringe gekriegt die es angeblich nicht mehr gab.

Grüße Jürgen 411.119
 
Hallo Ötzi,

frag mal Rainer Schmidt 0202/624242 - ich glaub Deutschlandvorwahl ist 49
www.restauration-service.de
von dem hab ich schon Dichtringe gekriegt die es angeblich nicht mehr gab.

Grüße Jürgen 411.119
 
Hallo !
Welches ist die \"letzte\" Stufe im Kipperstempel ?
Wenn der größte Zylinder klemmt, liegt das wahrscheinlich an einer aufgequollenen Kolbendichtung. Man kann den Teleskopzylinder selbst zerlegen und die Dichtung ersetzen. Ist aber etwas \"Bastelarbeit\". Wenn die Dichtung nicht einzeln erhältlich ist, kann man sie nach Maß anfertigen lassen; kostet weniger als 30,-EUR.
Wenn der kleinste Zylinder klemmt, liegt es auch dort an der aufgequollenen Dichtung, oder der Zylinder ist verbogen. Eine Verbiegung ist aber eher unwahrscheinlich und wäre auch kaum reparabel.
Gruß, Gundo
 
Hallo !
Welches ist die \"letzte\" Stufe im Kipperstempel ?
Wenn der größte Zylinder klemmt, liegt das wahrscheinlich an einer aufgequollenen Kolbendichtung. Man kann den Teleskopzylinder selbst zerlegen und die Dichtung ersetzen. Ist aber etwas \"Bastelarbeit\". Wenn die Dichtung nicht einzeln erhältlich ist, kann man sie nach Maß anfertigen lassen; kostet weniger als 30,-EUR.
Wenn der kleinste Zylinder klemmt, liegt es auch dort an der aufgequollenen Dichtung, oder der Zylinder ist verbogen. Eine Verbiegung ist aber eher unwahrscheinlich und wäre auch kaum reparabel.
Gruß, Gundo
 
Hey Ötzi,

Samtschienen für die Seitenscheiben habe ich vom Spezialaufbauhersteller (muste aber 20m abnehmen ,leider schon weg) gibt es aber noch. Türgriffe usw. gibt es event. noch bei VW Teilehändler. schau mal in den Oldtimer Markt. sogar abschließbare ;) .

Schraubergrüße

Pfürti
Frank
 
Hey Ötzi,

Samtschienen für die Seitenscheiben habe ich vom Spezialaufbauhersteller (muste aber 20m abnehmen ,leider schon weg) gibt es aber noch. Türgriffe usw. gibt es event. noch bei VW Teilehändler. schau mal in den Oldtimer Markt. sogar abschließbare ;) .

Schraubergrüße

Pfürti
Frank