Erste Bilder vom diesjährigen Holz machen

Michel421

New member
17. Feb. 2003
459
0
16
Bornich
Hallo,

anbei zwei Bilder vom ersten Einsatz im Holz dieses Jahr. Bei Kaiserwetter macht das natürlich doppelt Spaß.

holz081.jpg

holz082.jpg

Nächsten Samstag geht's weiter. Hoffetnlich bei gleichem Wetter.

Gruß

Michael

Hi,

Du wirst es nicht glauben, die Kamera hat gerade mal 150¤ gekostet, ist also nix besonderes. Es ist eine Samsung L77. 7Megapixel und 7fach Optik. Ich hab noch ne "große", ne Lumix FZ30, da geht richtig was. Zwölffach Optik mit 8Megapixel.

Morgen hole ich den Rest, wenn ich dran denke, dann mach ich nochmal ein oder zwei Bilder.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

schöne Bilder hast Du eingestellt, die gleich zum Nachmachen auffordern.

Gestern hatte ich auch bei hervorragendem Wetter die Gelegenheit mit dem Mog den Wald zu säubern. :wink:
Ich sollte (durfte :D) einige Stücke Holz aus einem Hangstück an den nächsten von Pkws befahrbaren Querweg rücken. (Ca. 40 RM Fichte und Kiefer)
Als Dankeschön durfte ich etwas Holz laden und mit Heim nehmen.
Zusätzlich hat der liebe Freund auch nioch ein hervorragendes Abendessen und eine Tankfüllung Diesel spendiert. Da lohnt sich doch ein Mog, oder? :D :D

CIMG6686.JPG

CIMG6697.JPG

CIMG6707.JPG

Hallo,

hier das versprochene update vom letzten Wochenende.

holz083.jpg

holz084.jpg

holz085.jpg

Danach ging's nochmal auf eine Wiese um ein paar Haselnusssträucher zu beseitigen. Seil drum, alles abschneiden und von der Winde beiziehn lassen. So machts dann richtig Spaß.

winde01.jpg

winde02.jpg

Gruß

Michael

Bei uns war am Sa. das Wetter nicht so schön ....
aber wir soll ja auch schaffen 8)

Anhänge

• Bild065klein.JPG
    Bild065klein.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 5.427
Also ich muß sagen: Der Mog mit Winde und den breiten Reifen sieht einfach goil aus!!!

Christian

Hallo

War mit meinem 421 er auch im Wald spielen!

Gruß Martin

Anhänge

• unimog winter 001.top.jpg
    unimog winter 001.top.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 5.264
  • unimog winter 002.top.jpg
    unimog winter 002.top.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 5.264
  • unimog winter 005.top.jpg
    unimog winter 005.top.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 5.264
@Michel421
hast Du noch ein paar Bilder auf denen man das Holzlagergestell auf der Pritsche besser sehen kann? Kannst Du das mit dem Kran abladen?

Hallo Michael,

super Mog den Du da hast?

Mich würde interessieren wo Du den echt tollen höher gelegten
Auspuff her hast. Wirklich gut gemacht!

Gruß

Christian

Hallo Klaus,
der wird doch ganz schmutzig ,der Kleine!!
Schnell wieder saubermachen!
gruss Jochen

@michel: ist das ein Dachdeckeraufzug in dem Frontkraftheber? Was kann der ziehen?

Hi,

@Thorsten. Ich hatte die Maße des Gestells schon mal hier mit Bildern gepostet. Einfach mal suchen. Wenn Du den Thread nicht findest melde Dich einach nochmal, dann schick ich Dir's. Ich habe, noch, keinen Kran. Allerdingsdenke ich, wird das mit den bei ebay o.ä. angebotenen Bauernladern nicht funktionieren, da die nicht weit genug einknicken und nicht weit genug schwenken können. Da brauchts dann schon einen Holzhänger. Hier gibts Brennholzbagger die 360° schwenken und auf die Pritsche des Mogs laden können. Ich hatte mal den Preis für einen CLN250 angefragt. Das Ergebnis wollt ihr sciherlich nicht wirklich hören :?
[EDIT] Ich hab den Thread gefunden. Dummerweise sind die Bilder nicht mehr da. Ich mach Dir ein paar Bilder mit Maßen und stell die dann hier ein. Kann aber Wochenende drüber werden, da die Woche ziemlich ausgebucht ist. [EDIT]

@Christian. Ich kann Dir ad hoc nicht sagen, wo der her ist. War schon beim Kauf dran. Allederdings hat ds Ding ein Typenschild. Ich versuch das mal zu entziffern und melde mich dann.

@Jochen. Das ist kein Dachdeckeraufzug, dass ist ein umgebauter Binger Seilzug. Früher wurde das Gerät mal zur Weinbergsarbeit verwendet. Bevor es vor sich hinrostet habe ich ne Winde draus gemacht. Sie zeiht mindestens 2,7t, denn den leeren Mog zieht sie locker weg.

Gruß

Michael

Ich hab da auch noch was gefunden:

Anhänge

• Forum wald1.jpg
    Forum wald1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 4.981
  • Forum wald2.jpg
    Forum wald2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 4.981
  • Forum wald3.jpg
    Forum wald3.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 4.981
Moin, auch schön ists mit der Winde beiziehen und verhäckseln...

Gruß Matthias

.

Anhänge

• IMG_1889.JPG
    IMG_1889.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 4.035
  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 4.035
Servus Mogler!

Schöner könnte das Wetter momentan nicht sein zur Waldarbeit! Hatte letzte Woche Urlaub - es wurde eine besondere Art von Aktiv-Urlaub...
An meinem 406 Cabrio ist endlich das Getriebe getauscht und funktioniert jetzt tadellos. Umso mehr hat die Holzarbeit Spaß gemacht! Im Einsatz eine Husqvarna 353 und eine kleine, aber zuverlässige Shindaiwa.

Grüße aus dem Bayerischen Wald!

Bernhard

Anhänge

• Unimog 1.jpg
    Unimog 1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 3.999
  • Unimog 2.jpg
    Unimog 2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 3.999
Hallo zusammen,

War daß ein prima Wetter die letzten Wochen was!
Brennholzmachen mit unseren zwei "Waldmeistern" - der kleine spaltet (Posch 19to) und der große lädt doppelreihig.
Leider ists mit dem Frühlingswetter vorerst mal vorbei.
Schönes Wochenende.

Gruß Bernd

P.S. Nicht vergessen Lastorama - Bulldog Messe in Ilshofen
Hohenlohe-Arena dieses Wochenende

Anhänge

• Wald_08b_460x345.jpg
    Wald_08b_460x345.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 3.646
  • Wald_08c_460x345.jpg
    Wald_08c_460x345.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 3.645
Hallo Berhard,

ich habe auch einen 406 mit runder Scheibe. Die Steckfenster sind stark restaurierungsbedürftig und die Scheibendichtungen gibt es nicht mehr. Wie hast du das Seitenscheiben-Problem gelöst ? Das sieht ja ganz gut bei deinem aus. Oder sind gar keine drin ?? :lol:

Gruß
Halid aus Holstein