Hi,
@Thorsten. Ich hatte die Maße des Gestells schon mal hier mit Bildern gepostet. Einfach mal suchen. Wenn Du den Thread nicht findest melde Dich einach nochmal, dann schick ich Dir's. Ich habe, noch, keinen Kran. Allerdingsdenke ich, wird das mit den bei ebay o.ä. angebotenen Bauernladern nicht funktionieren, da die nicht weit genug einknicken und nicht weit genug schwenken können. Da brauchts dann schon einen Holzhänger.
Hier gibts Brennholzbagger die 360° schwenken und auf die Pritsche des Mogs laden können. Ich hatte mal den Preis für einen CLN250 angefragt. Das Ergebnis wollt ihr sciherlich nicht wirklich hören :?
[EDIT] Ich hab den Thread gefunden. Dummerweise sind die Bilder nicht mehr da. Ich mach Dir ein paar Bilder mit Maßen und stell die dann hier ein. Kann aber Wochenende drüber werden, da die Woche ziemlich ausgebucht ist. [EDIT]
@Christian. Ich kann Dir ad hoc nicht sagen, wo der her ist. War schon beim Kauf dran. Allederdings hat ds Ding ein Typenschild. Ich versuch das mal zu entziffern und melde mich dann.
@Jochen. Das ist kein Dachdeckeraufzug, dass ist ein umgebauter Binger Seilzug. Früher wurde das Gerät mal zur Weinbergsarbeit verwendet. Bevor es vor sich hinrostet habe ich ne Winde draus gemacht. Sie zeiht mindestens 2,7t, denn den leeren Mog zieht sie locker weg.
Gruß
Michael