Es gibt alles in IiiiiBäh - wirklich alles!

fuxel

New member
25. Jan. 2005
1.579
0
36
61
Moin Unimogfreunde.

Also seht euch mal dass an : Artikelnummer: 7573052106
Wieder ein Glücksritter der auf den Unimog zur Gewinnsteigerung benutzen will. :(

Aber irgendwie doch wieder ein intressanter Umbau. :roll:

Beste Grüsse,

fuxel

Eigentlich wollte ich zwei Bilder einsetzen, aber da steht was von wegen "zulässige Atachments überschritten", was immer das heissen soll, aber da brauchts wohl mal wieder Streicheleinheiten mit nem 5 Kilo Vorschlaghammer für irgend einen Computer :twisted:

fuxel

Bilder mußten aufgrund des vom Anbieter geltend gemachten Urheberrecht entfernt werden.
Helmut Schmitz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7573052106&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D7573052106%2B%26category0%3D%26fvi%3D1
Mit n bisl spachtel könnte das noch einer werden :lol:

Moin,
es gibt halt nichts was es nicht gibt.

Könnte sein das das ein MULAG = Motor Universal Lasten Arbeits Gerät
ist.
Wurde in den 50 er Jahren in Bad Peterstal beim Fahrzeugwerk von Huber & Wössner gebaut.
Hat aber nichts mit dem Mannesmann-Mulag-Lastwagen zu tun.

Sind Angaben aus dem Unimog und MB trac Jahrbuch 2005.

Thomas

Moin

Das einzige was nicht original ist, das ist der Mercedes-Stern auf der Haube.
Die Fahrzeuge wurden meines Wissens in den fünfzigern und sechzigern von der Firma Ladog (Schwarzwald) gebaut. Mit Kipper und Seilwinde.
Wurden noch in den achtzigern gebaut (hab da noch Prospekte von).

Guckst Du: www.ladog.de (Unternehmen-Geschichte)

Gruß aus dem Odenwald
Lutz

Hallo seit ihr schon auf die Idee gekommen das es ein Prototyp ist der Versuch einen Unimog zu bauen der nur Heckantieb hat!! Ne nur Spaß din mir acu ziemlich sicher das es ein Mulag ist!!!! aber die Idee ist nicht schlecht man könnte ja auch versuchen einen 500 er Fiat mit Mercedes Stern zu verkaufen und ihn dan als neue S Klasse zu verkaufen ! Gruss Beni :Unimog02

Moin,

habt Ihr Euch mal das Bild angesehen?

Das sieht mir doch sehr nach einem Kinderbuch aus.

Wer ist so dusselig und bietet auf sowas?

Es funzt ja wieder.
Ein dicker Dank an die "heiligen Computergötter, mögen sie uns nicht auf den Kopf fallen. :wink:

@ret411
Hier das zweite Bild, nicht aus nem Kinderbuch.

Bilder mußten aufgrund des vom Anbieter geltend gemachten Urheberrecht entfernt werden.
Helmut Schmitz

BG
fuxel

Hmm, geht wieder nicht. Muss man wohl so einen Computer neben einen Shredder stellen :twisted:

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, so dusselig zu sein, auf so was zu bieten.

Die Mulags, Ladogs, Ponys und Farm Express der frühen Jahre sind nämlich allesamt
selten. (Insbesondere der letztgenannte Eicher).
Zudem robust, leicht zu warten und zu reparieren, da sie auf Schlepperfahrgestelle
aufbauen und Dank der Unbekanntheit in erschwinglichem Preisrahmen erhältlich.
(Wenn man das Glück hat einen zu finden)
Die Ersatzteilpreise für die Technik dürften sich beim Landmaschienenkrauter
im 10-20% Bereich im Vergleich zum Mog bewegen.

Einziger möglicher Nachteil, der oft zu vernachlässigen ist, ist die Höchstgeschwindigkeit
von meist 30km/h.

Für dusselig halte ich es eher eine 411er Ruine für 2000 Euro + X zu erwerben.

Hier ein etwas modernerer Farm Express. (Mit Rahmen und Achsen an Blattfedern.
Schon die Ersten hatten die kompfortable Tempo Kabine.
http://www.eicherfreunde-forstern.de/bilder/farmexpress/index.htm

Der im Ebay ist ein Mulag.

Überheblichkeit ist hier völlig fehl am Platze.
Die meisten Konzepte haben den 411er lange überlebt.

Thorsten

@ Fuxel
Der Speicherbereich der Attachments ist begrenzt. Wenn sich also niemand an die Empfehlung hält, Bilder in die Galerie einzustellen, so darf man sich nicht wundern, wenn der attachmentspeicher überfüllt ist. Auch hat jeder User selber nur einen bestimmten zur Verfügung stehende Speicherplatz, voll ist voll. Es gibt zwei Möglichkeiten, die alten Attachments werden gelöscht, oder der Attachmentbereich wird ohne Ende aufgeblasen. Dies hat aber keinen Sinn, da die Bilder in ältetren Trhreads nur mit dem Thread selber aufunden werdem können, ansonsten sind sie nicht auffindbar.
Deshalb nochmals die Empfehlung, Bilder nur in die Galerie einzustellen und hierhin zu verlinken.
@ Thorsten
Es wäre von Vorteil, wenn du als Sieger aus dieser Auktion hervorgingest. Man friert nicht so erbärmlich in dem Häuschen nicht so wie auf einem Geräteträger. Dannenrod wir kommen :wink:
Der Anbieter in ebay dürfte der gleiche sein, der auch den 2010ner aus Alsfeld anbietet.

Moin,

es ging mir nicht darum über den Geschmack und die
Vorlieben der Forumsmitglieder zu streiten und diejenigen, deren Herz für einen Mulag schlägt, zu verunglimpfen. :evil:

Das war auch nicht meine Absicht.

Das eingestellte Bild ist aber, meiner Meinung nach, nur eine schlecht gemachte Kopie irgendeiner Abbildung das besagten Fahrzeugs.

Was ich ausdrücken wollte, war: Wer daraufhin bietet, ohne mehr Hintergrundwissen, hat selber Schuld :roll:

Für dusselig halte ich es eher eine 411er Ruine für 2000 Euro + X zu erwerben
:?:

Dazu sage ich nichts, es könnte gegen mich verwandt werden. :wink:

Hallo Helmut, die Kiste wird nicht von meinem Bekanten angeboten.
Habe über ebay den Verkäufer angeschrieben um zu erfahren wo der
Karren in unserem Ort steht. Wenn ich eine Rückmeldung bekomme
schaue ich mir den Mul..All...- oder Ladog an. Werde dann darüber berichten.

Zum angeblichen 2010 von Alsfeld, der wurde für 4.000,00 ¤ verkauft.
Fahrzeug stand nur im Auftrag bei meinem Freund auf dem Messestand.
Ursprünglicher Besitzter brauchte dringend Kohle, hab den Mog fast täglich in der Halle gesehen und zu spät erfahren das es ein Notverkauf ist. Für den Preis wäre er sofort in meinen Besitz gekommen- leider zu Spät.

Grüße aus Polch in der Vordereifel
Martin

Also ich finde das Ebay angebot höchst interessant egal ob Eigenbau oder nicht für mich wäre nur die Zulassungsfrage dafür im Vorfeld dazu zu klären!
Ist auf jeden Fall ein erhaltenswertes Fahrzeug!!!

Tschau Torsten

schaut mal,das ding was thorsten verlingt hat(mit dem tempo haus)
und ich sag nur:
hat sogar was vom mog!!!!! :shock:
nämlich ne TK227 von ROCKINGER die speziel für unimog konstruiert
wurde!!! :wink:

JA JA,der mog ist doch überall!!!!!!!!!!!!!!!
oder über allem????????

bitte nicht übel nehmen gruß arne :!: