Es hat geklappt, ich hab jetzt auch einen!!!!!!!!!!!!!!!

mogpock

New member
06. März 2007
56
0
6
Steinen
Jabbadabba-doooo!!!

Ich hab ihn! Meinen ersten Mog!!
411.120, EZ 65 mit Westfalia Kabine

Ich glaub wir beide werden viel Spaß haben :D :D :D

Gerd

Ohne Fotos?

Gehört das eigentlich nicht ins Community-Forum?

Viel Spaß mit dem Mog.

Jo, und Glückwunsch zum Westfalia! Erzähl mal bitte etwas über das Fahrzeug und wie die Historie war und wie der zustand ist! Und wie gesagt, bitte mit Bilder :wink:

Hallo, auch aus dem braven Süden herzlich Willkommen bei den ( Westfalia- ) Moginfizierten!
Immer ein paar Mass Diesel im Tank!
Stefan Fuchs
u. a. auch verwestfaliat

Hallo Gerd,
viel Spaß mit Deinem Mog.
Erzählt uns etwas über die Ausstattung und verbaute Technik und schon paßt es in dieses Unterforum.
Peter

..was ich bis jetzt über meine Neuerwerbung weiß:

Ausstattung: Verglichen mit dem was hier so im Forum rumfährt eher mager, nur Zapfwelle hinten, vorne nix, keine Hydraulik, keine Kraftheber. Im Moment tröste ich mich mit dem Gedanken, dass des was nicht dran ist, auch nicht kaputt gehen kann ;-) :-(

Erworben hab ich ihn aus 2. Hand
Der letzte Besitzer hat mir als Mog-Historie mit auf den Weg gegeben:
Bis 1981 war er bei einem Sägewerk mit einer Doppelwinde damit beschäftigt, die Stammrollwagen rein und rauszuziehen.
Ab 1981 bis letzte Woche wurde er für Wildfütterung und Holzarbeiten für Eigenbedarf eingesetzt.
Bei mir soll er es gut haben und darf auch weiterhin für Eigenbedarf ins Holz.

Die Aussage des Vorbesitzers es sei (einer) der letzte(n) aus Gaggenau kann ich nicht beurteilen. Gesagt hat ihm das der Händler bei dem er ihn damals gekauft hatte.
Vielleicht kann jemand anhand der Fahrgestellnummer erkennen, wann er gebaut wurde: 411.120-031158

Ganz ohne Rost isser nicht, an beiden Radhäusern (wo die Verstärkungsprofile drunter sind) und am Bogen vorne links unterm Scheinwerfer bröselts. Es hält sich aber in Grenzen und er ist mE. für sein Alter noch gut in Schuß.

Motor läuft gut an, klingt gut.
Antriebseinheit ist etwas Ölfeucht, aber keine Anzeichen von Inkontinenz

Jou das wärs mal fürs Erste!

Gerd

Hallo, die Fahrgestellnummer passt zur Erstzulassung, das Dingens sollte aber auch über einen Kompressor / Druckluftanlage verfügen ( für die Sperren )!
Stefan Fuchs