ET-Auskunft

mogli406

Active member
UCG-Mitglied
14. Okt. 2002
2.203
0
36
Malsch
www.beepworld.de
ich weiss es kan nnerven aber in der Suche finde ich es einfach nicht:

Gibt es nun noch eine funktionierenden Link zu den ET für Unimog? Der letzte der hier drin war geht nun auch nimmer...

Wäre super wenn noc heiner einen passenden hat!

Vielen Dank!

Und bevor Diskussionen aufkommen:

JA ich habe die SUCHE benutzt!!!!

Grüssle Michael

Hallo Michael,

ich hab bei DB vor einiger Zeit direkt nachgefragt.
Ab KW 12 (oder so) soll die Offizielle Homepage für die ETs auch für Privatpersonen zugänglich sein - bisher brauchst dafür ne USt.-ID.

Gruss
Stefan

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?topic=EPCINFOmenu

Hallo,

Gibt es nun noch eine funktionierenden Link zu den ET für Unimog? Der letzte der hier drin war geht nun auch nimmer...

Was willst du denn genau? Willst du Zugriff auf den EPC oder meinst du die Preisabfrage? Das EPC.net geht immer noch, man braucht aber meines Wissens immer noch eine Ust-Id. Es gibt zwar immer wieder Informationen, dass es in naher Zukunft auch ohne gehen soll, das wurde aber schon mehrmals verschoben.

Eine offizielle Preisabfrage gibt es auf der MB-Classic-Webseite, allerdings leider nur noch für die Teile, die auch von MB-Classic betreut werden. Die bisher immer noch funktionierende private Preisabfrageseite, auf die man sich aber dank altem Datenbestand sowieso nur noch eingeschränkt verlassen konnte, geht anscheinend seit kurzem nicht mehr.

Gruß,
Michael

Moin Michael,

probiers mal hier -> KLICK

Der EPC soll seit Kurzem für Privatpersonen offen sein, 15¤ p.a. Gebühr

Gruß Ulli

Hi Michael,

was willste denn wissen? Ich habe doch auf der Arbeit ALLE EPC`s (also Unimog, LKW, Transporter, MB-trac, Industriemotoren) Was fürn Teil brauchste? Am besten schickste mir noch deine FIN!

Hallo Leute,

ist eigentlich über ONLINE - EPC auch eine Preisabfrage möglich ?
Oder kann ich nur die Teilenummern heraussuchen ?

Gruß
Halid aus Holstein

Hallo Halid,

wenn du dich bei www.service-and-parts.net als privatperson anmeldest, dann bekommst du nur zugang zu den teilnummern und co. - preise sind dort ausgeblendet.
wenn du dich allerdings als "gewerbetreibender" mit ust-id anmeldest bekommst du auch preise.

gruss
stefan

Hallo
unter http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/~andreas/parts.php kann man eine Preisabfrage machen.Ist zwar schon älter aber nach meinen Erfahrungen als Richtwert ganz gut zu gebrauchen.

Gruß Ralf

Für eine Registrierung ist die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nötig. Wie kann ich mich als Privatperson trotzdem dort anmelden?

Abend

Radalfa schrieb:
Hallo
unter http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/~andreas/parts.php kann man eine Preisabfrage machen.Ist zwar schon älter aber nach meinen Erfahrungen als Richtwert ganz gut zu gebrauchen.

Gruß Ralf

Kann es sein das die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr geht?

Gruß Bernd

Das mit den Preisen glaub ich jetzt nicht.. bist du dir sicher, dass das so ist, dass man nur als Privater die nicht sieht?

Also zu den Preisen habe ich erfragt, dass man da über Intranet ( Händlernetz) reinmuss, dann sieht man die... was aber für uns eher.. nicht möglich sein wird

das macht doch alles wenig Sinn wenn ich keine Preise erfahre und doch zum Händler muß. Kann ich mir ja die Zeit im Netz schenken und den Händler die Teile selber raussuchen lassen. Der Link der FH .... funktioniert auch nciht mehr.

Hallo,

das macht doch alles wenig Sinn wenn ich keine Preise erfahre und doch zum Händler muß. Kann ich mir ja die Zeit im Netz schenken und den Händler die Teile selber raussuchen lassen.

Naja, Sinn macht das schon, da die Leute am Teileschalter mit dem Heraussuchen oft etwas überfordert sind. Außerdem freut sich der Teileverkäufer sicherlich, wenn er dir das 35. Kleinteil für weniger als einen Euro Warenwert mühsam rausgesucht hat und bedient dich bestimmt weiterhin sehr freundlich...

Ich werde bei MB am Teileschalter immer recht zuvorkommend behandelt, auch wenn ich eine lange Teileliste mit vielen, teils recht billigen, Kleinteilen vorlege. Denn zumindest das Raussuchen sparen die sich so und ich bin mir sicher, das richtige Teil zu bekommen.

Ich stimme aber zu, eine echte Online-Verfügbarkeitsprüfung und -Preisabfrage wäre schon zu begrüßen. Bei MB-Classic sind ja leider auch nur wenige Teile gelistet.

Gruß,
Michael