Fahren im Schnee ohne Heckballast

Hallo,

Die 10,5-20 haben einen Abrollumfang von 2805 mm und die 12,5-18 einen von 2910mm also dürften gut 100mm laut Tabellenbuch fehlen.

MfG Frank

Hallo,

Habe 2 Schneeketten für meinen 406 angeboten bekommen. Sollen 200 € kosten. Ist das ein guter Preis? Hab keine Ahnung was die Dinger kosten dürfen.

Gruss Sascha

Hallo Sascha,

der Preis hängt sicher vom Zustand der Ketten ab. Zum Beispiel neue 12,5x18 aus BW Beständen kosten 260,-Euro.

Ausserdem ist jetzt eine schlechte Zeit Ketten zu kaufen, zur Zeit sucht jeder
Schneeketten.

Gruß
Torsten

Hallo Mogler,
soeben von der Schlittentour wieder da! 6 Schlitten und ein Snowboard - mit Heckgewicht kein Problem. In diesem Jahr wir der Mog richtig gebraucht. Insgesamt hab ich mit meinem Junior uns seinen Freunden 4 bis 5 Mal eine winterliche Schlittenfahrt gemacht. Immer so ca 15 bis 20 km durch den verschneiten Winterwald. Mit einem bischen heißen Kakao konnte die Mannschaft gut durchhalten!
mfg
Joachim

Anhänge

• Schlittentour2.jpg
    Schlittentour2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.776
Hallo Zusammen
So helfe ich mir im Moment, es ist zwar nicht die perfekte Lösung aber für bei mir auf dem Hof reicht das erst mal.....

Gruß

Burkhard

3794191.jpg

hallo, hab meinen unimog nicht mehr, habe noch neue ketten 12,5 R 20, falls interesse einfach melden

Hallo Ihr Schneehasen,

an der Ostsee hat uns der Winter dieses Jahr richtigt mit Schee zugedeckt.
Ich fahre auf meinem 421 er, 12,5 X 18 (Radlader Provil) bin zufrieden mit der traktion. Fahre aber immer mit Heckseilwinde, der Mog liegt da durch ruhiger und ein entsprechendes Gegengewicht ist auch vorhaden. Wenn mal gar nicht mehr geht kann ich mich da durch rückwärt wieder herausziehen.

Gruß Dieter aus dem verschneiten Ostholstein

Anhänge

• K800_Winter 2010 022.JPG
    K800_Winter 2010 022.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 1.398
Hallo Dieter,

ich habe an deinem Mog über dem Luftkessel ein Staufach gesehen. Wie und Wo ist das befestigt. An meinem ist keins dran. Wird wohl mit dem Baujahr zusammen hängen. Sollte aber bestimmt zum nachrüsten gehen? Könntest du mir das beschreiben oder mal ein Foto machen. DANKE!

MfG
Stefan

Hallo Stefan,

Das Staufach an meinem Mog ist ein Eigenbau aus Siebdruckplatten.
Ich habe erst den Kasten gebaut, und dann eine Schieblade zum herausziehen eingesetz. ( Wie ein Schubkasten einer Küchenzeile)
Befestigt habe ich es auf dem Ersatzradhalter.
Übrigens Dein Spruch gefällt mir, ist auch mein Motto "geht nicht gibt es nicht".
Wenn Du möchtest kann ich Dir noch einpaar Bilder schicken.

Gruß Dieter

Staufach aus Blech beim 406er Statt dem Reserverad !

Gruß Ingo

Anhänge

• Auspuff - nach oben.jpg
    Auspuff - nach oben.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.252
Hallo Dieter,

wenn dir das keine allzugroße Umstände macht mit den Bildern. Würde mich freuen. Ich schreibe dir eine PN mit meiner Mailadresse. Der Spruch soll eigentlich ausdrücken das es immer irgendwie vorwärts geht im Leben und immer irgendwie Möglichkeiten gefunden werden etwas zu bewerkstelligen.
Geht dein Wischer wieder?

Hallo Ingo,

mein dank auch an dich für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch:
Sind die Staukästen Wasserdicht?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan

Meines kann ich mit ja beantworten weil ich am Deckel eine Rundschnur
aus Gummi eingefräßt habe und mit zwei Gummis verzurrt habe !

400 km bei Schnee und Nässe und Trockene Sachen im Kofferraum ! :wink:

Gruß Ingo