Hi Torsten
die Idee mit dem längeren Blechausschnitt war mir auch gekommen, jedoch erschien damals der Ausschnitt dann einfach zu groß und gefärdet evtl. die Stabilität der Hütte. Das ist aber wahrscheilich Quatsch, ein größerer Ausschnitt ist an sich schlauer!
Die Elektrokabel sind kein Problem, die sind alle an einem Strang gebündelt und hängen beim Kippen schön frei.
Problematischer aber gut machbar sind Öldruckleitung und meine Leitungen zum großen Ölkühler li neben dem Wasserkühler.
Die Sache mit dem Anheben weiß ich nicht mehr genau. Einmal steht da etwas in meinem Werkstatthandbuch- es existiert ja für eine Cabriovariant eine offizielle Kippvorrichtung. Oder wegen dem Getriebe, wobei ich die Getiebeabdeckung sowieso vergößert und begradigt habe, dadurch ist auch eine bessere Schallisolierung möglich.
Die Zapfwelle habe ich auch wg. dem großen Ölkühler draußen.
Durch die hohen Gummielemte ensteht allerdings ein echtes Problem: das Lenkrad kommt runter! Bei meinen 1.89 muß ich wohl mal die Lenksäule verlängern.
Die Idee mit der Gehäuseverlängerung find ich super. Ich habe die Rückwand komplett rausgeschnitte und einen Rahmen mit großen Echradien eingeschweißt. Der Ausschnitt am Koffer ist wegen der Verwindung dann noch größer gewählt. Als Balg habe ich ein 4mm starkes und 40 cm breites Zwischengummi aus Naturkautschug ( Fa. Gummi Sahlberg, München ) gequält ! Somit kann ich meinen Gti-Sitz fein nach hinten schieben.
Ja-den Außgleichsbehälter habe ich immer noch wo er war, da muß der Schlauch runter. Ich habe übrigens hier ein 1 bar Deckel drinn, seit dem pußtet der Turbo auch nicht mehr das ganze Kühlwasser raus .
Ja, ja --viele feine Sachen
Unimog schrauben ist groß, Unimog verändern ist best.
Servus Christoph