Fahrkupplung 427 105 U1600 defekt wer kann helfen

spreeschrauber

New member
19. Nov. 2010
14
0
1
Hallo
ich bin neu im Forum und kenne noch nicht alle Regeln aber ich möchte es versuchen
Ich habe einen Unimog 427 105 U1600 mit Hiab Ladekran.
Mir ist die Kupplung kaputt gegangen kann nicht mehr richtig aus und ein kuppeln.
Ölstand ist iO Geberzylinder ist auch dicht Pedal hatt sich plötzlich leicht durchgetreten.
Wer kann mir helfen evt Unterlagen bereitstellen. Ich habe kurz geschaut und die kupplung noch nicht gefunden.

Danke Mario

Hallo Mario,
nach Deiner Beschreibung würde ich einen defekten Pedalkraftverstärker vermuten, sofern der bei Deinem Unimog verbaut ist.

Gruß
Alex

Hallo Alex
wo soll dieser sein?
Vom Pedal jedenfalls geht der Schlauch dierekt in ein ganzes Bündel von Schlauchleitungen und weg ist er.
Mal ganz blöd gefragt wo ist die Kupplung überhaupt direkt im Getriebe hinter dem Motor oder im tieferliegendem Getriebe aus denen die Antriebe für die Achsen rausgehen.

Danke Majo

Hallo,
wo dieser Pedalkraftverstärker beim 1600er sitzt weiß ich nicht.

Die Kupplung ist direkt an den Motor geflanscht, beschreib mal das Problem bitte etwas genauer.

Gruß
Alex

Hallo Herbert Hallo Alex

wie gesagt ich habe beim kuppeln auf einmal das Pedal leicht durchgetreten und die Kupplung läßt sich nicht mehr trennen.
Ich vermute das wenn vorhanden vielleicht das Gestänge oder so was am Nehmerzylinder oder der Kupplung defekt ist.
Wo bekomme ich Ersatzteillisten her.

Danke Herbert u Alex

Ja das kann auch der Nehmerzylinder sein.

Wenn du keinen EPC Zugang hast, solltest du zu Mercedes gehen, oder jemand aus dem Forum hat so eine Liste.

Gruß

Alex