Fahrstunden...

UCG4113

New member
21. Sep. 2002
202
0
16
Bremen
Membership Unimog Club Gaggenau
4113
Member of the Unimog Museum Association
No
I offer Unimog Help
No
I am a dealer
No
Unimog 1 Typ
Mercedes-Benz U 1300 L
Unimog 1 Baujahr
1983
Unimog 1 Description
Ehemaliges BW-Fahrzeug (ex FNachrLehrKp 300, Diez/Lahn)
Aufbau Plane/Spriegel, in 2005 bei Merex zerlegt und neu lackiert
Guten Morgen,

anbei eine kleine Anekdote:
Die beste Ehefrau von allen steht vor dem 40ten Geburtstag. Als Spion der Familie und Freunde greife ich seit Wochen von verschiedenen Wunschzetteln die Geschenkwünsche ab und verteile sie, wie ein treusorgender Ehemann das halt so macht.

Gestern fällt mir ein Zettel in die Hände auf dem neben verschiedenen anderen Artikeln dick das Wort "Fahrstunden" steht. :?: :!:
Da ich mit dem Wunsch so gar nichts anfangen konnte, alle Führerscheinprüfungen liegen Jahre zurück, habe ich doch mal beim Geburtstagskind nachgefragt.
Jawohl erklärt sie mir, sie möchte Fahrstunden auf meinem :!: XXXmog haben und ihn fahren lernen. Ein Bekannter hätte sie bei einem privaten Termin aufgezogen, sie könne ihn nicht mal aus der Scheune fahren und so was läßt sie sich nicht mehr sagen !! :mrgreen:

Und das nun nach gut fünf Jahren XXXmog-Besitz, wo soll das noch hinführen. :rofl: :rofl:

Schönes Wochenende

Markus (UCG4113)

Hallo zusammen,

Bei mir arbeitet auch seit fünf Jahren ein 435.115 ,spricht ExBw 1300L.
Fahren traut sich meine Frau den nicht ; zu riesig usw.
Nun habe ich mir dieses Jahr ,zum Geburtstag, einen 411.119 meines Jahrgangs zugelegt.

"Der ist ja süß - den möchte ich auch fahren"

Also dann : PROBEFAHRT
(Fahrerin fröhlich eingestiegen - Besitzer angespannt skeptisch)
Nach 3 Km dann die Ernüchterung:

"Puh ist der widersspenstig (Schaltung) und unbequem"

Vielleicht probieren wir es mal doch mit dem Großen -denn was Frau nicht weis , der fährt sich lammfromm und ist sogar bequem) :mrgreen:

Gruß Bernd :Unimog04

Hallo,

@ Reiner
Darum sollte ich , bei zweitem Überlegen , die Fahrt mit der Waldarbeit verbinden.Mit 3-4 Fm Buchenholz beladen bleibt der 435 wenigstens noch auf Sichtweite.Den Spalter merkt man eher nicht so sehr am 411er, in puncto Geschwindigkeit. :thumbup:

Gruß aus Baden

Bernd

HAll oMarkus!

macht doch mal nen Abstecher zu uns dann kan nsie gleich noch auf dem 421 und dem 406 lernen um danach mit deinem im Museum auf die Strecke zu gehen! *fg*

Hätte sie bei der Unimog-Classic doch fahren sollen!

Grüssle Michael

:D Ich habe meiner Frau schon Gahrstunden gegeben !
Und gelegendlich fahrt sie mit unserem 421 !
Aber den 2010 lasse ich sie nicht fahren ! Unsynconisirtes Getriebe !
mein Vater habe ich es mal probiren lasen und beim Schalten Die geräüsche tun mir heut noch weh!
Markus ich denke deinen 1300 er hat sie schnell im Griff!
Aber auf dauer wist du wohl echt einen zweiten Mog brauchen :lol:
Gruss an den Kocher Beni

Wenn es um den Unimog geht:
bisher bin ich der Einzige der den fährt seit dem ich den habe. Bin ja mal gespannt ob da auch noch mal der Wunsch einer Einweisung kommt. Hoffe von nicht . Also gar keine Rede davon machen.
Gruss
Bernd Thomes

mogli406 schrieb:
HAll oMarkus!

Hätte sie bei der Unimog-Classic doch fahren sollen!

Grüssle Michael

@ Michael,

da mußte sie doch als Einweiserin arbeiten, aber geholfen hat's ja nicht wirklich. :lol: :lol:
Bzgl. U-Museum: Soweit ich weiß, darf man doch nicht mit dem eigenen Gerät in euren "heiligen" Parcour.

@ Bernd

Das habe ich auch immer so gesehen, bis sie diesem dusseligen Bekannten in die Quere kam, der sie dann aufgezogen hat.
Aber wir werden das regeln.

Gruß und schönes Wochenende

Markus (UCG4113)