Fahrtraining Kalchreuth

Hallo Jürgen,

ich werde am Samstag -vormittag zu Euch stoßen. Hab z.Z. wenig Freizeit sonst hätte ich mich gerade nicht so kurzfristig entschlossen und mich erst bei Tommes angemeldet. So komme ich halt unangemeldet auf´s Geradewohl hinaus.

Ganz fest freu auf ein Kennenlernen und auf Jens, Tommes und, und, und, all die anderen Super Menschen rund um´s Fahrertraining in Kalchreuth

Armin P.

Hallo Armin,

dann kommm doch einfach unangemeldet :D

Super dass es auch bei Dir mal wieder klappt, ich freue mich auch sehr!!

Bring einen Schlafsack mit, für Liege und Dach (Zelt) sorge ich dann. 8)

Also ganz im Ernst, sofern Du am Platz mit uns übernachten willst, kümmere ich mich selbstverständlich um einen Schlafplatz - Du weiß ja, es kann am Lagerfeuer doch länger dauern.

Gruß
Tommes
der sich sehr auf ein Treffen freut

Lieber Tommes,

Schlafsack ist gepackt. Komme wieder mit meinem Vito den ich dann hinten leergeräumt habe, also null Problemo mit Schlafplatz.

Ganz fest freu :knuddel:
Armin

Hallo,

wenn bei mir nicht wieder die WaPu oder so´n unnützes Teil streikt komme ich auch! Habe heute mit Jens telefoniert und habe ihm hoch und heilig versprochen den Mog stehen zu lassen und zur Not zu trampen- falls er sich weigert.....
Bis Samstag!
Grüße
Markus

Hallo Armin und Markus, hallo Tommes,

Es freut mich sehr, dass sich noch ein paar "verrückte" einfinden werden.
Ich werde mit meinem 411er und meiner Tochter heute Nachmittag gegen 16.00 auf den weiten Weg machen.
Wir sehen uns also wenn mein Mog schön durchhält (aber warum sollte er nicht, bis Weidhausen war es etwa gleich weit) am Samstag bei Jens und Tommes.

Gruss Jürgen
der sich freut Euch nun persönlich kennenzulernen

Hallo,

bei mir wird es morgen leider doch nix. :cry:
Hab vorhin, mit der Option, „Die Bäume müssen bis Samstag 12°° aus dem Wald sein „ 10 stehende Bäume die zusammen um die 6 Ster Brennholz bringen geschenkt bekommen.

Das konnte ich nicht ablehnen da sonst der Förster in Zukunft bei mir nicht mehr anruft wenn Holz gegen Abholung aus dem Wald muß.

Habt Ihr viel Freude an dem Training und schmeißt keine Autos um.
Bin mit meinen Gedanken morgen Abend bei Euch
Armin P.

Hallo Ihr,

@Armin: Sehr schade!!! :cry:
Ich hätte mich auf ein Wiedersehen mir Dir sehr gefreut!! Aber ich verstehe Deine Überlegungen und da ich auch sehr gerne in den Wald gehe zum Holzmachen, hoffe ich, dass Du auch einen schönen Tag hast - take care!

@Markus: Das ist doch ein Wort! Übrigens habe ich droben einen Radladerreifen auf Felge gefunden - wäre das ein Testobjekt?!
Übrigens der Bremsenreinigervertreter Peter ich auch (heute) schon da. Wir haben vorhin seinen 520er BMW schon in ein Schlammloch geschoben :) Peter hat gemeint das wäre ein Geländefahrzeug, beim Einfahren ist er schon aufgesessen. Dann hat er das Lankradschloss einrasten lassen und mit Jens von hinten geschoben - stimmt er geht ins Gelände zumindest die Böschun runter weiter nicht - wir haben ihn dann mit den Defender wieder rausgezogen - ist nur Unfug aber macht auch mal Spass! Aber so etwas muss man selbst erleben um es zu verstehen!?

@ Jürgen: mit den Verrückten hast Du wohl recht - ich wünsche Dir eine gute Fahrt und freu mich auf Euer Kommen.

Ich geh jetzt wieder in die Tongube - den Lada reparieren :)

Insiderfrage: Wer hat ihn wohl kaputtgefahren?
Insiderantwort: na der Jens - wer sonst?! 8)

Tommes
der sich auf eine schöne, sichere und auch lustige Veranstaltung freut

Hah!
ich hab doch jetzt einen- gar zwei- Ersatzreifen- die stell ich gerne zur Verfügung! ;)
Darf nur nicht vergessen, die Reifenmontierflüssigkeit wieder einzuladen;) Aber wenn der Lada eh hinüber ist- der hat genug davon im Tank :twisted:
Wenn ich jetzt noch mein Navi wieder aktiviert bekomme wäre ich zufrieden..... hat man einmal ne Software im Org und dann verliert sich der Produktkey....grrrrr
egal, irgendwie komm ich schon hin ;)
bis Dann!
Markus

Hallo Kalchreuth Fans,

@ Tommes und Jens
Einen ganz herzlichen Dank von meiner Tochter und mir für das herrliche Wochenende. Es war wieder jede Menge Geländespass Action und nette Lagerfeuer Athmosphäre. Einzig mein Respekt vor Schrägfahrten ist geblieben. Bewusste 25° Krängung traue ich mich nun zu fahren. Aber mehr. Nein, nein. Wobei in einer kurzen und Situation Bergabfahrt mit Bodenwelle Stand der Neigungsmesser mal kurz bei 35°, das rechte Hinterrad in die Luft, das Herz in der Hose.

@Markus, Charly, Hubertus
Es hat mich sehr gefreut Euch persönlich kennezulernen und mit Euch die Hänge rauf und runter zufahren. Und natürlich auch das eine oder andere Highlight für kleine und große Mogs :wink:

@Armin
Schade dass Du nun doch nicht kommen konntest, aber bei dem Angebot verständlich. Ich hoffe auf ein nächstes Mal

kinzigsegler schrieb:
Hallo Mogler,

ich habe (wiedermal) vor am für dieses Jahr wohl letzte Fahrtraining in Kalchreuth bei Tommes teilzunehmen.
Ich habe mich für kommenden Samstag dort angemeldet. Kommt noch jemand mit? Vielleicht können wir dem allgemeinen und meinem privaten Schrägfahrproblem näher kommen.
Für Interessenten näheres unter http://www.fahrer-training.info

Hallo kinzigsegler,
Zu der schon älteren Ankündigung meine Frage: von welchem Kalchreuth ist hier bitte die Rede?(das Fränkische?)
mfG
Axel

PS: bin jetzt seit kurzem auch hier angemeldet, finde die Seite richtig gut!

Hallo Tommes,

der Link http://www.fahrer-training.info/ funktioniert (wenigstens bei mir) schon längere Zeit nicht mehr.

Werden die Veranstaltungen in Kalchreuth (bei Erlangen) noch angeboten?
Ich würde gerne mal wieder ein paar Fahrstunden nehmen!

Ähm, das Fahrertraining in Kalchreuth an dem ich teilgenommen hatte war in unmittelbarer Nachbarschaft zu Nürnberg.

Der Link funzt übrigens auch bei mir nicht.

Ciao Armin

Hallo Armin,

wir brauchen uns nicht streiten. Kalchreuth liegt zwischen Nürnberg und Erlangen - etwas mehr bei Erlangen sogar :wink:

Hallo Kalchreuth Fans

@ Axel

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Ja die Rede ist vom fränkischen Kalchreuth.

@Christoph und Armin,

streitet Euch nicht :D. Von mir aus ist Kalreuth bei Erlangen. Nürnberg kommt erst später und das ist bei meiner Marschgeschwindigkeit wesentlich. Für Armin sieht es natürlich genau umgekehrt aus und Christoph müsste eigentlich genau in die Mitte zwischen Erlangen und Nürnberg stossen.

@ Tommes,

wie Du siehst haben wir dringend Informationsbedarf. Ich habe Jens schonmal eine Mail geschickt aber keine antwort bekommen. Aber Jens hatte auch im letzten Jahr schon angedeuted, dass wohl die GBR in dr bestehenden Form beendet werden wird.

Hallo Ihr alle,

Jürgen hat es schon korrekt erwähnt, die GbR gibt es nicht mehr, d.h. die Seite mußte natürlich (zumindest derzeit) vom Netz.

Auch zu meinem Bedauern geht derzeit nichts zusammen im Hinblick auf ein Training, ich bin aber guter Dinge, dass wir es heuer noch schaffen. Ich melde mich auf jeden Fall bei Euch und natürlich auch hier. Es hat (nicht nur mir) sehr viel Spaß gemacht, die Gruppen waren super, Stimmung prima und ich denke auch das vermittelte Wissen und Erfahrung waren gut.

Mal abgesehen davon würde ich mich sehr freuen, Euch auch mal wieder zu treffen.

Noch eine Bitte (in eigener Sache): Auch wenn das Gelände (ja inzwischen) bekannt ist, bitte nicht eigenmächtig nutzen/betreten/befahren. Das ist Privatbesitz (leider nicht unserer), der Eigentümer und die Gemeinde werden keine unbefugte Nutzung dulden und die Möglichkeit einer genehmigte Veranstaltung unsererseits wird stark gefährdet.

Viele Grüße
Tommes
(der sich immer wieder gerne die vielen Bilder anschaut)
bis hoffentlich heuer noch 8)

Hallo Tommes,

schön wieder von Dir zu hören und wieder hoffen zu können.

Mein 404.1 lechzt schon danach, durch mittelfränkischen Lehm zu pflügen.

Halt' uns auf dem Laufenden.

Hallo Jürgen und alle anderen Schlammspringer,

Ihr macht einen richtig neugierig - würd mich freuen auch mal zumindest Mäuschen spielen zu dürfen. Bei 10min Anfahrtsweg müßt ich mich ja sonst schlagen..

schöne Grüße aus dem Schwabachtal

Axel

Hallo Tommes

schön mal wieder von Euch zu hören, als einer der "frühen" Kalchreuth-Fahrer würde ich auch mal wieder gerne bei Euch reinschauen.
Gabs da nicht mal ne Variante mit Ebern ??? Des weiteren wurde Mellrichstadt ja gerade geschlossen, da gibt's auch einen netten Übungsplatz mit ordentlich Sumpf.

Also haltet uns auf dem Laufenden, ich glaube die nächste Veranstaltung ist fix ausgebucht.

Gruß an Jens und Robert und schönen Feiertag

Markus (UCG4113)