Farbe am 407

Hallo Jürgen, soweit ich es weiß wurde der 407 nur in Kommunalfarbe ausgeliefert. Alle anderen Farben sind demnach Umlakierte. Gruß Werner

Also,
selbst hab ich schon 407 in LKW Grün, Maisgelb, Bundeswehrgrün, Weiß,
Feuerwehrrot ,BBC Blau gesehen .Die waren vorher nicht Kommunalorange.

Uwe

Hallo,

hier ein 407 "Staubsauger" im ersten, originalem Lack.
=> im Hochsauerland!

Gruß
Patrick

Anhänge

• P1050914 (Small).JPG
    P1050914 (Small).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 2.854
Hallo,

beim 407 war es nicht anders als bei anderen Unimog und anderen LKW. Als Standardfarbe gab es Hand voll Farbtöne, als Sonderausstattung bekam man alle gewünschten Farben.

Hallo Jürgen, soweit ich es weiß wurde der 407 nur in Kommunalfarbe ausgeliefert. Alle anderen Farben sind demnach Umlakierte.

Das ist definitiv nicht der Fall.

Gruß,
Michael

Die abgebildete Ladefläche am 407 ist aber nicht orginal! Die ist wesentlich breiter als die Orginale; was ich im übrigen besser finde. Die hier abgebildte ist mind 20 cm breiter. Man sieht es unten an den Kugelaufnahmen!

Gruß Chris

In welchen Farben habt Ihr Eure 407er lackiert?
Und vieleicht könntet Ihr als Vergleich und Entscheidungshilfe mal Bilder hochladen.
Vielen Dank im Voraus Jürgen.

guude,

ist zwar speziell für den 404, aber viele mogs bedienten sich aus dem gleichen farbkasten:
http://www.rockymountainmoggers.com/unimogcolorcodes.html

gut mog! justus.

Hallo,
also mein 407 wurde original in Orange ausgeliefert.
Gefällt mir persönlich aber nicht. Deshalb wird er im laufe meiner Restauration "saftgrün". Ich finde den Farbton sehr modern und da ich ihn im landwirtschaftlichen Bereich, sozusagen "agrar" verwende auch passend.
Das mit den Farben ist natürlich Geschmacksache, muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm am besten gefällt.
Übrigens gibt es von Peter Schneider ein Buch "Unimog" da stehen die Farben vom 407 alle drin.
currygelb DB 1600
ambragelb DB 1624
grün DB 6821
grau DB 7187
orange DB 2603
grün DB 6277
saftgrün DB 6821
tieforange DB 2603
wobei es manche Farben nur für den 407.100 und andere nur für den 407.110 gab. Also langer und kurzer Radstand.

Gruß Andi