Farbe U411 Bj. 1957

Mogler411

New member
15. Apr. 2017
13
0
1
Hallo an alle,

liege ich richtig, dass ein 411er, Bj. 1957, in der Farbe DB6286, Unimoggrün, lackiert ist?

Ich bin auf der Suche nach diesem Farbton von Erbedol, da ich sonst mit diesem Hersteller zufrieden bin.

Bei diesem Anbieter

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/buechner_erbedol_feidal_schlepperlack/nach_herstellern/unimog/index.pmode?detailid=14950

wird DB6286 mit RAL6002 (laubgrün) gleichgesetzt. Ist dies der richtige Farbton?

Grüße, Chris
 
Hallo Chris,
Die Farbtöne DB6286 und RAL6002 sind nicht identisch.
RAL6002 ist viel heller.

Ein Erbedol Farbhändler sollte dir den Farbton DB6286 aber nach Rezeptur mischen können.


Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

vielen Dank für deine prompte Hilfe. Du hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße aus dem Allgäu
Chris
 
Hallo,

ich nochmal...

Welche (Original-)Farbe haben die vorderen und hinteren Kotflügel bei einem 411.110, Bj. 1957?

Grün, wie das Fahrerhaus, oder schwarz?

Hab im Netz bei ner Bildersuche beides gefunden.

Grüße
Chris
 
Ok, gut...
Irgendwann soll meiner dann auch mal in originaler Farbgebung glänzen. Momentan ist er eher "bunt".
Aber das hat der Vorbesitzer " verbrochen"...

Grüße
Chris