Farbe von 411.117 Westfalia

Georg.411

New member
07. Juli 2007
11
0
1
hallo freunde

ich hab mal ne frage kann mir jemand sagen wie die originalfarbe des unimog 411.117 Westfalia vom werk aus war? weil ich hab einen der war orange und der vorbesitzer hat ihn grün gestrichen sieht besch**** aus jetzt will ich ihn neu lackieren hab auch schon die alte farbe runter brauch nur noch die neue villeicht weis es jemand grad zufällig :D würde mich sehr freuen.....

gruß georg

p.s. Waren das damals schon RAL nummern??

Hi Georg,

es kann sein das dein Westfalia von Werk aus das Orange für Kommunen hatte! Orginal währe dann bei dir also Orange ;-)

Die Oberbayrischen Unimogfreunde haben auf ihrer Homepage auch eine Auflistung aller damaligen Farben inkl. RAL und DB-Nummer.

Einfach mal die SuFu benutzten ;-)

also innen gabs so viel ich weiß 2 farben. das eine war so eine art beige und die andere eher ein helles grau. ich denke die hatten innen immer eine andere farbe als außen. je nachdem was bestellt wurde waren die außen eben orange, rot, grün, gelb, blau oder grau. das sind die farben die mir für außen einfallen. meiner ist Grau geworden. RAL 7016

Gruß robert

Allerdings hatten die Kommunen um die 1960er Jahre noch den Grauen Farbton auf ihren Fahrzeugen. Das Orange kam erst mitte-ende 60er
Ich denke also, daß unter dem Orange ein grauer Farbton steckt.

Gruß
Jochen

@Robert:

Evtl Bilder deines Westfalias möglich? Möchte meinen auch in so nem Grauton lackieren! Hast du auch zufällig eine RAL Nummer für innen (oder eine die ihm Nahe kommt)?

also das mit der farbe innen haben wir vor ca. 3 oder 4 jahren schon mal hier behandelt. wenn die suchfunktion hier richtig funktionieren würde könnte ich mal für dich suchen. aber so überlasse ich es dir. mich ärgert das.

oder schau mal unter meinen beiträgen. ich denke so kommst schneller zum ziel.

ich schau mal ob ich ein bild hochladen kann.
das ist leider auch so ein thema hier.

und nimm ja 2K lack her zum lackieren. ja kein mipa 1K zeugs

evtl schaff ich es.

gruß robert

Anhänge

• P1010058.JPG
    P1010058.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.239