Farben 411.117 Westfalia

Dufda

New member
16. Feb. 2006
11
0
1
Hallo Leute

ich möchte meinen 411.117 Westfalia Baujahr 9.1960 neu lakieren. Für die Aussenlackierung habe ich DB 6286 Unimog-Grün ( dunkelgrün ). Kann mir jemand sagen in welch einem Farbton der Motorraum und die Kabine innen lackiert wird. Es gibt da die unterschiedlichsten Farbkombinationen. Alles in grün, Motorraum grau und das Fahrerhaus in grau.
Mir schwebt ein grau vor, das sich an den RAL Farbton lichtgrau anlehnt.
Gibt es, oder gab es von DC Farbvorgaben?

Frohe Pfingsten aus Niedesachsen wünscht euch

Reinhard

Hallo,

also soweit wie ich weis sind die Motorräume in der Aussenfarbe der Kabine. Bei meinem ist der innenraum auch in so einem Grau.
Werde mich aber auch bald nach ner schönen Farbe für das Westfaliahaus umschauen! Über Tips währe ich dankbar!!

hallo zusammen

die hütten wurden in einem einheitsfarbton ans werck geliefert,innen wie aussen!!!
so eine art sandfarbe oder beige.leider habe ich die ralnummer verbummelt! :oops:
die fahrerhäuser wurden erst im DB werck von aussen in auslieferungs
farbe lackiert!
reinhard bring doch eine farbschablone mit,wenn du das nächste mal kommst.mein 117 ist innen noch im erstlack und so gut wie nicht ausgeblichen!!!

gruß arne

Hallo,

ich habe gestern meine Scheibe aus der Rückwand herausgebaut und unter der Dichtung war so ne Sandfarbige Lackschicht! Werde mal schauen was da noch für Farben zum Vorschein kommen wenn ich den jetzigen lack herunter hab.

Hallo, könnt ihr mir die RAL Nummer der farbe für Innen geben, wenn ihr sie habt?
Muss mein Häuschen auch innen neu lackieren.

Mfg Robert

Hallo,
ich würde auch gerne wissen welche Farbe (RAL Nr) das neue Haus hat,
bin zwar noch nicht soweit brauche sie aber auch irgendwann.

Grüße aus der Pfalz

Stephan

hallo,
hab heute mal mit RAL Tabellen geschaut.
Das Grau müsste in etwa das RAL 7046 sein. Heißt Telegrau.
Die Sandfarbe ist etwas zwischen RAL 1001 und RAL 1002.
Ich nehme Innen das Telegrau, weil er Außen Anthrazitgrau RAL 7016 wird.

Mfg Robert

702-411abss schrieb:
hallo zusammen

die hütten wurden in einem einheitsfarbton ans werck geliefert,innen wie aussen!!!
so eine art sandfarbe oder beige.leider habe ich die ralnummer verbummelt! :oops:
die fahrerhäuser wurden erst im DB werck von aussen in auslieferungs
farbe lackiert!
reinhard bring doch eine farbschablone mit,wenn du das nächste mal kommst.mein 117 ist innen noch im erstlack und so gut wie nicht ausgeblichen!!!

gruß arne

Hallo @ Alle!

Hab hier ein etwas älteres Thema rausgekramt, nachdem ich in der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin.

Hat zwischenzeitlich jemand den Farbton der Kabinnenlackierung innen ("Sand") herausgefunden? Habe mit RAL Farbkarte nichts vergleichbares gefunden, weicht alles ziehmlich stark ab.
Ich würde gern die Kabinenlackierung ausbessern da der Zustand für eine komplette Lackierung eigentlich noch zu gut ist.

Arne: Hast du die Farbnummer wiedergefunden??

Gruß
Gerd