Farbtonrezepturen

JürgenAhlden

New member
16. Dez. 2004
230
0
16
Hallo Mogler,
ich habe einige Teile (eigentlich viele Teile) an meinem 411er noch mit Kunstharzautolack lackiert. Jetzt habe ich das Fahrerhaus in einem Blauton und das Getriebe und den Motor in DB grün. Das passt nun wirklich nicht gut zusammen.
Ich möchte daher den Motor und das Getriebe mit Kunstharzautolack in blau überlackieren. Also brauche ich Kunstharzlack in MER 945.
Ich habe schon bei vielen Firmen angefragt, es gibt scheinbar keinen Mischbetrieb mehr, der noch Kunstharzlacke nach Farbtonrezeptur anmischen kann. Zum Jahresende soll auch der Verkauf von 2k-Acryllacken eingestellt werden. Alles in Zukunft nur noch auf Wasserbasis.
Das mag bei neuen Lackierungen auch kein Problem sein, hilft mir aber nicht weiter. Die Teile nun komplett wieder abzuschleifen kann doch wohl nicht die Lösung sein.
Wer kann mir einen Lieferanten für Kunstharzautolacke nennen, der den Farbton MER.945 anmischen kann.
Wer kann mir hilfsweise die Farbtonrezeptur für den Kunstharzautolack MER.945 nennen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jürgen

http://www.landroverforum.de/board/thread.php?threadid=11499

Der Jay_Dee aus dem MFF mischt Farben auch nach eingesandten Mustern erstklassig! Und nicht nur Nato-Oliv :D :D

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit der Fa, Brillux gemacht, die gibts überall in Deutschland und wenn du ein Musterteil in dem gewünschten Farbton mitnimmst mischen die diese Farbe super nach und hinterlegen dir deine eigene Farbnummer dafür im System, auch in Kunstharz !! Übrigens soll das Zeug erst ab 1.1.2010 verboten werden

viel glück

flo :)

Hallo,

setzte Dich mal mit der Fa. Norbert Jehle 87755 Kirchhaslach in Verbindung. www.oldtimer - jehle.de .
Gruß
Werner

Hallo Ratgeber,
ich habe jetzt einige Anfragen an die genannten Firmen laufen. Mal sehen, was daraus wird. Brillux ist bei mir in der Nähe, werde dort im neuen jahr vorsprechen.
Erst einmal vielen Dank.
Gruß Jürgen

Endlich geht das Forum wieder!!! Der Entzug war gewaltig.

insolvenzverwerter schrieb:
Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit der Fa, Brillux gemacht, die gibts überall in Deutschland und wenn du ein Musterteil in dem gewünschten Farbton mitnimmst mischen die diese Farbe super nach und hinterlegen dir deine eigene Farbnummer dafür im System, auch in Kunstharz !! Übrigens soll das Zeug erst ab 1.1.2010 verboten werden

viel glück

flo :)

Das mit dem Verbot von lösemittelhaltigen Kunstharzlacken und anderen lösemittelhaltigen Produkten ist alles nicht so dramatisch wie es klingt. Macht Euch da mal nicht verrückt.

Lacke nach Kundenvorlage gibt es auch bei http://www.oellers-immex.de ebenso werden dort viele Rezepturen der "Herstellerfarbtöne" bereit gehalten.

Markus

Hallo,
ganz so optimistisch wie manchmal geschrieben gestaltet sich die Suche doch nicht.
Von der Firma Jehle habe ich schon eine Absage bekommen, Militärlacke arbeitet noch dran und die Firma Oellers habe ich angeschrieben.
Ich bin ja mal gespannt.
Übrigens, die Aussage mit den Verboten stammt von Farbmischbetrieben, die ihre Anlagen schon umgestellt bzw. verkauft haben. Es werden halt nur noch Wasserlacke nachgefragt.
Ist mir aber letztlich auch egal, ich möchte nur für mein älteres System, nämlich Kunstharz, noch ein paar Liter auf Reserve haben.
Gruß Jürgen