Farbtonwahl Frontlader

andreas.bongen

New member
07. März 2004
294
0
16
Hallo Freunde,
ich möchte nächste Woche meinen FL 4 L zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten bringen, leider bin ich mir bei der Farbwahl noch nicht ganz sicher. Ich denke Ihr könnt mir da Entscheidungshilfe leisten.
Ich habe da mal an folgende Farbtöne gedacht:
- schwarz glänzend wie der Rahmen
- schwarz 20% matt wegen Sonnenreflexion ( siehe aktuelle Schlepper )
- Unimoggrün
- Rot RAL 3000 habe Werner Rahmenseilwinde und Polterschild in RAL
3000 verbaut , sieht aber vielleicht ein bischen prollig aus.

Kommunalorange kommt nicht in Frage !

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Gruss Andreas

Denke da genau so wie Mr. Ford
Jede Farbe ist schön....solange es schwarz ist
Mazn

Moin Mogler,
Ich kann zur Frontladerfarbe mal die Evolutionsgeschichte meines FL 3 von Schmidt beitragen.
Gebraucht gekauft in kommunalorange - kotz
Umgepinselt in Unimoggrün RAL ? - hat mir nicht gefallen.
Jetzt ist er schwarz - wie der Mograhmen.
Hat jetzt den Vorteil, daß man kleine Beschädigungen einfach überstreichen kann, ohne das es auffällt.
mfG
Joachim

Hallo Mazn.

Sind nur noch zwei. einer steht seit Freitag in einem kleinen Städtchen am Rhein wo es angeblich immer sonnig ist.

Den neuesten mit der Schnellwechselplatte werde ich behalten. Hab hier in der Nähe jezt eien Strahl- un Lackierbetreib aufgetan. Di können sich erst mal an der Paelttengabel und der Schaufel verlustieren. Habe leide keine geeignete Möglichkeit um selber zu lackieren.

Der Gedanke für RAL 9005 ist folgender:

Es ist die Farbe in der üblicherweise die Rahmen lakiert werden.
Laut Aussage eines Händlers deckt auch matt besser als glänzend.
Ein schwarzer Lader ist auch bie späterem Fahtzeugwechsel immmer farbkompatibel.

Markus

Heyheyhey,
@ Markus
wie du dich selbst überzeugen konntest, hat in diesem beschaulischen Ort auch bei deinem Aufenthalt die Sonne geschienen. :lol:

Jedenfalls werde ich diesen FL mit UV-Schutzlack lackieren. Ich überlege mir noch, ob ich das Teil nicht auch noch zusätzlich mit Reflektionsfolie einpacke, nicht dass er mir noch verglüht :mrgreen:

@ Helmut
man merkt daß du den Lader von einem Winzer gekauft hast. Waren wohl ein paar Flaschen seiner Spätlese mit dabei. Aber stimmt mit dem Wein im Bauch kann man herlich träumen...
Mazn
@ Markus
Wann kommst du zum liefern in meine Gegend?

Hallo Mazn,

Wein war da Aushahmsweise mal nicht im Spiel, da der Helmut einen Winzer aus Bad Hönningen zum Kumpel hat. Aber das macht auch nix. Ist auch so immer interresant zu Wissen was sich so bewegt.

Ich werde auf jeden Fall in den 2 Wochen vor Ostern noch in so ziemlich jede Ecke von Deutschland kommen.

Wie sieht es eigentlich mit den Konsolen aus? Willst du diese noch nachbauen. Ich werde nächste Wochen beide Ausführungen hier haben.

Markus

Morgen Reblaus
Mein Lader hat inzwischen Berge (Schnee) versetzt.
Während ich in Griechenland war hat mein Mechaniker Mr. Plasma (sein Lieblingsspielzeug) den Lader an die Kommunalplatte angepasst. Kann ich trotz der Einwände anderer (neuer) Laderbesitzer empfehlen. Der Anbau hat sich bewährt. Wenn du willst maile ich dir Bilder.
Wenn du in meine Gegend kommst mail mich kurz an wegen einer Bestellung. Bin ca 50 km hinter München richtung Salzburg (15 min von der A8 Abfahrt Irschenberg. Wenn du willst kannst du bei uns übernachten.
Mazn