Federbefestigungsschrauben Länge am 406 er Hinterachse ?

YoEddy2

New member
08. Juli 2003
3.322
0
36
Hallo Zusammen,

So mal ein Frage an die 406 er Schrauber unter Uns ?

Werde in meinen 404 die Hinterachsfedern mit Zusatzfedern Einbauen.
Frage ist nun wie viel länger müssen die Neuen Schrauben ...oben u. unten hierfür sein ?

Kann mir jemand die Längen der Schrauben am 406 er benennen Bitte ?
Oben und Unten ?

LG und Danke Ralf

Miss doch einfach die vom 406 was hast du jetzt drin, wie viel Dicker ist das zeug vom 406 - Differenz ermitteln . Fertig.
Würd das ganze doch noch einfach erscheinen lassen :wink:

lugge schrieb:
Miss doch einfach die vom 406 was hast du jetzt drin, wie viel Dicker ist das zeug vom 406 - Differenz ermitteln . Fertig.
Würd das ganze doch noch einfach erscheinen lassen :wink:

Wenn ich die vom 406 hätte wärs ja gut und ich bräuchte keine Neuen ....!
Und hab auch keinen 406 hier stehen an dem ich mal eben ausbaue und nachmesse.......mmmhhhhhh

Jetzt hab ich d. Orginal Federn 404 drinn..noch

Die ich jetzt drinn habe (Schrauben) kann ich nicht ermitteln in d. Länge weil noch eingebaut. Und möchte diese jetzt auch nicht nur ausbauen um zu messen. Sondern die Neuen kaufen und dann in einem abwasch die Tauscherei vollziehen. :wink:

LG Ralf :wink:

Ich versuchs nochmal:
Miss doch einfach die FEDERN vom 406 was hast du jetzt drin, wie viel Dicker die FEDERN oben und unten sind. - Differenz ermitteln zw der FEDERDICKE deiner alten Feder und der 406 FEDER. Fertig.
Würd das ganze doch noch einfach erscheinen lassen

Jetz verständlicher?
Und wenn du jetzt meinst, die Platte für die Federn is anders- viel dicker als das, was du jetzt hast, nicht. Rechne halt noch 10 mm dazu und gut.
Oder bestell einfach beim Benz 406 Federhalteschrauben.
Beides genau so einfach.