Moin!
Drehpunkt hin oder her- solange der nen Schneeräumegerät im Schnee (meist so) fahren kann, dann kann es mit der Traktion hinten nicht soooo schlecht sein (ist ja auch ein langer Hebel bis hinten). Das die Karre schwimmt, wenn die Federn an Ihrer Grenze ankommen ist doch selbstverständlich.
Wenn er aber nun nen kleinen Sandbunker oder anderes Gewicht auf die Hinterachse bringt (falls überhaupt nötig) und dann stärkere oder zusätzliche Federn, zu denen er hier ja einen Tip sucht, vorne einbaut, dann ist doch alles prima.
Also ich habe keine Ahnung von den Federn, aber ich denke, dass die Aufnahmen vorne und hinten doch gleich sind -oder zumindest die gleichen Befestigungsmaße und Punkte haben-oder? Kann nachher mal in die Teilelisten gucken.
Also wäre es doch ein Versuch wert, ne Innenliegende Feder, die eigentlich für hinten bestimmt ist mal vorne einzubauen- können ja nicht die Welt kosten.
Und die sind ja genau dafür gemacht- 1 Feder bei wenig Gewicht- 2 Federn bei viel Gewicht.
Nur das das Konzept der Karre eben ursprünglich dafür ausgelegt war nur hinten schwere Lasten aufzunehmen und Du machst es vorne. Wenn du hinten nichts belädst und auch kein Gelände fährst, dann kannste vielleicht sogar die von hinten nehmen (würde ich aber nicht)
Ich würde es mit den zusätzl. kleinen Federn vorne ausprobieren + bischen Last auf die Hinterachse bei Bedarf.
greets
Arne