ulli schrieb:Hallo Götz,
Foto habe ich nicht, da ich bei mir die Batterieheizung wegen der vergammelten Leitungen auch deaktiviert habe.
Am Auspuffendrohr befindet sich unmittelbar hinter dem Schalldampfer eine Schelle, die ein Loch im Rohr verdeckt. Diese Schelle kann gegen einen Anschluss mit einem flexiblen Rohr - wird öfter bei ebay angeboten - getauscht werden. Dieses Rohr geht ebenfalls in den Battieriekasten und soll die Batterien während der Fahrt wärmen. Im Batteriekasten ist noch eine Abstellhebel, damit diese \"Heizung\" bei tropischen Aussentemperaturen die Batterien nicht zum Kochen bringt.
Hallo Mogler,
mein hebel scheint ziemlich verrotet zu sein. In welche Richtung muss er gedreht werden, wenn er rechts steht? Ich vermute entgegen des Uhrzeigersinns (?). Die Fehlzündungen bzw. lauter Knall habe ich auch beim meinem 66er Mog. Da ist aber tatsächlich diese Schelle am Auspuff schuld (so nehem ich an), da diese Undicht ist. Hat jemand einen genauen namen für dieses Ersatzteil? Vielen Dank und euch allen einen guten jahreswechsel. Gruss Joe